20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 9

tipps für verkäufer auf Franchisecheck.de das zuverlässige Franchiseportal

9. Prioriäten setzen

Zunächst sind Personalkosten ein saurer Apfel, in
den der Verkäufer trotzdem beißen sollte. Ein erfolgreicher Verkäufer konzentriert sich auf seine Kernkompetenz: das Verkaufen. Sein Back-Office übernimmt bestenfalls alle Abläufe, die dem Verkauf vorangehen und folgen.

Mal ganz ehrlich:
Welcher Verkaufsprofi hat wirklich Lust auf die Papierarbeit? Im Idealfall hat er eine Bürokraft, die auch potenzielle Kunden akquiriert, terminiert, Besuche vor- und nachbereitet und sich um Ablage und Buchhaltung kümmert.

Sie hält dem Verkäufer den Rücken frei für das,
was er wirklich gut kann. So hat er mehr Zeit für das Wesentliche.
Mehr qualifizierte Kundentermine bringen mehr Umsatz. Deshalb ist die Investition in eine gute Bürokraft letztlich kein saurer Apfel, sondern eine kluge und gewinnbringende Entscheidung!

Der Beitrag "20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 9" steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von 4AplusB. Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedienGesetz) und dem Datenschutz (gemäßder DSGVO).
20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.