Geschäftsideen 2022

245

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und jeder fragt sich, was das Jahr 2022 wohl bringen mag. Wir stecken immer noch mitten in einer Pandemie, viele Betriebe mussten kürzlich erneut für unbestimmte Zeit schließen, ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Während die einen mit ihrem Kurzarbeitergeld einigermaßen über die Runden kommen, kämpfen andere um ihre Existenz. Somit ist jetzt gerade wohl keine gute Zeit, um sich selbstständig zu machen. Oder?

Existenzgründung in Krisenzeiten – so klappt’s

Das A und O für eine erfolgreiche Existenzgründung während einer Krise wie der aktuellen, ist eine geeignete Geschäftsidee. In Zeiten von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen sollte die Geschäftsidee 2022 z.B. im Homeoffice umsetzbar sein. Wer von zu Hause aus arbeiten kann, den tangieren kurzfristige Änderungen der Arbeitsschutzverordnung aufgrund der Pandemie nicht. Es droht keine Kurzarbeit, es müssen keine 3G-Regeln beachtet werden und die Gefahr einer Ansteckung ist, zumindest während der Arbeit, gleich null. Sie möchten sich nun im Homeoffice selbstständig machen, Ihnen fehlt jedoch die zündende Idee? Dann ist hier die Lösung: Franchise-Systeme, die im Homeoffice umsetzbar sind.

Homeoffice Geschäftsideen 2022

Ein weiterer sinnvoller Tipp für die Existenzgründung in Zeiten wie diesen ist, seine Hauptbeschäftigung nicht gleich zu kündigen, um der Selbstständigkeit in Vollzeit nachzugehen, sondern sich erstmal mit einer guten Geschäftsidee 2022 nur nebenbei selbstständig zu machen und sich ein sogenanntes zweites Standbein aufzubauen. Dadurch kann man zunächst mal in die Selbstständigkeit hineinschnuppern und bezieht trotzdem noch ein festes Gehalt, was einem finanzielle Sicherheit bietet. Auch hierfür gibt es geeignete Franchise-Konzepte.

Nebenberuflich selbstständig Geschäftsideen 2022

Wer bei seiner Existenzgründung 2022 auf Nummer Sicher gehen will, der entscheidet sich für ein Franchise-System aus der Schnittmenge, also für eine Geschäftsidee, welche sowohl Homeoffice-tauglich ist als auch erstmal als 2. Standbein umgesetzt werden kann.

Nebenberuflich selbstständig im Homeoffice Geschäftsideen 2022

Wer sich mit einer Geschäftsidee 2022 selbstständig machen möchte, sollte also ein paar wesentliche Punkte beachten. Zum einen lässt sich die Auswahl an Ideen damit eingrenzen und wird übersichtlicher, zum anderen ist es für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit essenziell. 

Der Beitrag "Geschäftsideen 2022" steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von Andii. Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedienGesetz) und dem Datenschutz (gemäßder DSGVO).
Geschäftsideen 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.