Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit: Werden Sie selbstständig als Immobilienmakler*in / Immobilienberater*in und gründen Sie mit uns gemeinsam Ihr eigenes, erfolgreiches Unternehmen!
Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Lizenz-System, das hohe Gewinne mit Spaß am Urlaub verbindet. Werden Sie im Wachstumsmarkt Tourismus erfolgreich selbstständig.
Gründer in der Schweiz im Kanton St. GallenRapperswil-Jona, 21.10.2019 – Gemeinsam ein eigenes Unternehmen aufbauen – das war schon lange der Wunsch des Mutter-Sohn-Duos Ines und Justin Nofz. Bis Anfang des Jahres die zündende Idee kam: Die beiden eröffnen einen Mrs.Sporty Frauenfitnessclub in Rapperswil-Jona, im Kanton St. Gallen – als Quereinsteiger in der Branche. Damit machen die beiden ihre gemeinsame...
Der „Pflegenotstand“ ist kein neues Thema auf der politischen Agenda. Pünktlich vor den Wahlen, wird es wieder ausgepackt. Fast alle Parteien fordern eine Reform der Pflege und versuchen die aufkommende Diskussion für ihren Wahlkampf zu nutzen. Doch wie genau soll die Pflege reformiert werden? Martin Schulz kündigt einen „Neustart in der Pflege binnen hundert Tagen“. Merkel sprach sich für eine...
Sicherheit & Vertrauen sind u.a. die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Franchise-Partnerschaft.
Die Corona-Krise ist für alle eine neue, sehr herausfordernde Situation. Da die Schüler der Schülerhilfe in diesen Zeiten trotzdem unterrichtet und unterstützt werden sollen, haben die Kollegen aus den Bereichen IT, Entwicklung, Produkt und Pädagogik innerhalb einer Woche ein neues Tool aufgesetzt, getestet und implementiert, um das Nachhilfekonzept...
Selbstständigkeit: Franchise
Träumen Sie davon, Ihr eigener Chef zu sein? Wenn ja, dann ist die Selbstständigkeit eine attraktive Möglichkeit, Ihren Traum zu verwirklichen. Aber bevor Sie sich kopfüber in das Unternehmertum stürzen, sollten Sie überlegen, ob Franchising die richtige Option für Sie ist.
Was ist Franchising?
Franchising ist eine bewährte Geschäftsmethode, bei der ein Unternehmer (der Franchisegeber) sein Geschäftsmodell, seine...
Franchise Eignungsprüfung: Persönliche Fähigkeiten für die Selbstständigkeit
Persönliche Eignung prüfen mit dem Franchise Eignungstest: Selbstreflexion über die persönlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Eigenschaften, die für die Selbstständigkeit wichtig sind.
Die Entscheidung, sich im Bereich Franchise selbstständig zu machen, ist eine bedeutende Weichenstellung im Berufsleben. Doch bevor man in die Welt des Franchisings eintaucht, ist es unerlässlich, eine gründliche Eignungsprüfung durchzuführen. Die persönliche...
Promotion ist eine bestimmte Vorgehensweise in der Werbebranche, um den Absatz zu steigern. Promotion wird mit folgenden Eigenschaften definiert:Es sollen zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden. Somit wird Promotion immer mit dem Ziel durchgeführt, die Strategie des Marketings eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu unterstützen. Das Produkt wird durch Aktualisierung im Gedächtnis des Käufers wieder wahrgenommenAufgrund des Aktionscharakters einer Promotion läuft diese...
Ein Lizenzvertrag ist eine Vereinbarung, die es dem Franchise-Nehmer erlaubt, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchise-Gebers, zu produzieren oder zu vermarkten. Ein Lizenzvertrag vergibt die Lizenz gegen eine Lizenzgebühr. Zu den Produkten oder Dienstleistungen, für die es eine Lizenz geben kann, gehören etwa Patente, Warenzeichen, Verfahren, Entwürfe und Expertenwissen. Dies ermöglicht dem Franchise-Nehmer auf einem mittleren Weg in Märkte vorzudringen, ohne...
Ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, das erreicht werden muss um zu bestehen oder zugelassen zu werden. Ein Qualitätsstandard lässt sich anhand von vergleichbaren Merkmalen definieren. Es werden Mindestanforderungen für das Produkt oder die Dienstleistung festgelegt. Im Franchise ist der Qualitätsstandard entscheidend. Kunden erwarten an jedem Standort die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einmal gegenüber dem Kunden und zum...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Dienstleistungsfranchising hat den größten Anteil der drei Varianten in der Franchisewirtschaft. Bei dieser Variante steht klar die Dienstleistung, häufig in beratender Form am Kunden im Vordergrund. Dabei kann es auch zu Mischformen kommen, z.B. wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System aufbaut, wird Beratung und Verkauf kombiniert....
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK