Werden Sie Franchisenehmer von Europas einzigem Franchiseanbieter für ganzheitliche Gesundheit und revolutionieren Sie mit uns den boomenden Gesundheitsmarkt.
Jetzt erfolgreich selbstständig werden mit Europas einzigem Franchiseanbieter für ganzheitliche Gesundheit und einem innovativen, konkurrenzlosen Konzept.
Bereits 30.000 Kunden jährlich vertrauen dem Europäischen Marktführer im Beautysegment in Sachen dauerhaft glatte Haut. Werden Sie jetzt Partner in unserem Franchisenetzwerk!
Werde Franchise-NehmerIn von Neogym und profitiere von einem einzigartigen 3-Säulen-Konzept, einem starken Partner an deiner Seite und der Selbstständigkeit in einem Zukunftsmarkt.
Das KENSINGTON Immobilien Franchise System bietet Ihnen als Franchise-Partner die Möglichkeit, Teil eines globalen Netzwerks mit starkem Expansionskurs zu werden.
Jetzt NEU - Start mit PreFranchisePhase! Mit Spaß und Sicherheit selbstständig - Eröffnen Sie mit dem Hypnose-Franchise-Konzept von 123FREI Ihre eigene Praxis.
Sie wünschen sich einen Job, der sich gar nicht wie Arbeiten anfühlt? Dann starten Sie jetzt als Hypnotiseur*in mit Ihrer eigenen Hypnosepraxis!
Ein Begründer eines Franchise-Netzwerks nennt sich Franchisegeber.
Der Franchisegeber räumt seinen Franchisenehmern die Rechte ein sein Geschäftskonzept unter bestimmten Voraussetzungen auszuüben, er vermittelt spezielle Kenntnisse und Arbeitsabläufte. Somit ist er der übergreifende Unternehmer der durch seine lukrative Geschäftsidee sich und seinen Franchisepartnern zum Erfolg im Markt verhilft. Zusammengefasst in einem Handbuch, vermittelt der Franchisegeber seine Tricks und Kniffs um auf...
Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Buchhalter/-in, oder heute auch Accountant genannt, sind für die korrekte Verbuchung aller finanziellen Geschäftsvorfälle eines Unternehmens zuständig. Im Wesentlichen unterscheidet man zwischen der Finanz- und Lohnbuchhaltung. In der Finanzbuchhaltung werden z.B. Schulden, Geldaus- und Einnahmen verbucht, Rechnungen kontrolliert und gestellt. Wie der Name bereits sagt, dreht sich hier alles um die Finanzen.
In der Lohnbuchhaltung liegt der Schwerpunkt bei der korrekten...
Wer einen durchdachten Businessplan erstellen möchte, muss einige Punkte beachten und berücksichtigen.
Als erstes sollte man sich als Gründer darüber im Klaren sein, wie umfangreich der Businessplan sein sollte. Ein simples Geschäftsmodell oder die Präsentation eines Ladenlokals kann auf 20 bis 25 kompakt erklärt und dargestellt werden.
Dahingegen muss eine komplexe Geschäftsidee mit wesentlich mehr Inhalten und Erklärungen versehen werden....
Die Frage, wie ausführlich der eigene Businessplan gestaltet werden muss, hängt von der Art der Idee oder des Geschäfts ab. Eine strukturierte und nachvollziehbare Businessplan Gliederung darf jedoch in keinem Plan fehlen.
Die Gliederung gibt Ihrer Geschäftsideevorstellung Struktur und bietet bei Präsentationen einen schnellen Überblick über die Eckpfeiler ihrer Präsentation. Sie können im Internet verschiedenste Businessplan Muster finden, um ihren...
Wer ist Marktführer?
Marktführer ist jenes Unternehmen, welches unter allen Marktteilnehmern den größten Marktanteil in einem relevanten Produktmarkt aufweist.
Quantitative und qualitative Marktführerschaft
Die am häufigsten erwähnte Markführerschaft ist die quantitative. Der Marktanteil z. B. stellt eine objektive Messzahl dar, wodurch er leicht zu erheben ist. Bei einer qualitativen Marktführerschaft zählen Kriterien wie die eingesetzte Technologie, die Qualität oder die...
Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Wer einen Businessplan erstellen und schreiben möchte, der sollte einige wesentliche Dinge im Hinterkopf haben. Im Internet lassen sich einige Beispiele zum Businessplan Download finden. Der Businessplan beschäftigt sich mit der Funktionsweise der Geschäftsidee, den erwartbaren Umsätzen, den Kosten die auf Sie als Existenzgründer zukommen und auch der Zukunfts- und Wachstumsaussicht.
Hier geht's zu unserem Businessplan Muster Download:
Businessplan Muster...
Qualitätssicherung: Dies bezieht sich auf die Maßnahmen und Prozesse, die Franchisegeber implementieren, um sicherzustellen, dass alle Franchise-Standorte die gleiche hohe Qualität und Standards bieten.
Qualitätssicherung im Franchising: Gewährleistung einheitlicher Standards und Kundenzufriedenheit
Qualitätssicherung ist ein entscheidender Aspekt im Franchising. Sie spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Franchise-Unternehmen einheitliche Standards einhalten und die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten. In diesem Artikel werden wir...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK