Franchise-Unternehmen bieten eine großartige Möglichkeit, selbstständig zu werden und gleichzeitig von einer etablierten Marke und bewährten Geschäftsmodellen zu profitieren. Wenn Sie darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen, aber nicht ganz sicher sind, wo Sie anfangen sollen, dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der Top Franchise Unternehmen vor, die Sie in Betracht ziehen sollten....
Mobiler Fritteusenservice aus 800 Bewerbern ausgewählt
15.07.2019 - Nachdem FiltaFry 2019 im Rahmen des „Green Franchise Awards“ bereits als eines der drei „grünsten“ Franchiseunternehmen ausgezeichnet wurde, gehört der einzigartige mobile Fritteusenservice erstmalig auch zu den Nominierten für den 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreis.
FiltaFry ist in der Kategorie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) für den Preis nominiert, der als nationale Auszeichnung für...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht. Er bildet sich aus der Differenz von Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Erfolgsermittlung sowie Preiskalkulation. Er bildet den Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der fixen Kosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Die Frage, wie ausführlich der eigene Businessplan gestaltet werden muss, hängt von der Art der Idee oder des Geschäfts ab. Eine strukturierte und nachvollziehbare Businessplan Gliederung darf jedoch in keinem Plan fehlen.
Die Gliederung gibt Ihrer Geschäftsideevorstellung Struktur und bietet bei Präsentationen einen schnellen Überblick über die Eckpfeiler ihrer Präsentation. Sie können im Internet verschiedenste Businessplan Muster finden, um ihren...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Pressemitteilung
MUNDFEIN: Bereits 6. Eröffnung in Nordrhein-Westfalen
06.06.2023: MUNDFEIN eröffnet wieder einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen. Nach Bielefeld, Rheine, Düren, Bergheim und Dortmund eröffnet MUNDFEIN nun auch in Kerpen auf der Stiftstraße 224 und bietet ab sofort täglich frische Pizza, Pasta und Salate.
Der Franchisepartner, Herr Jaswinder Multani, ist bereits erfolgreicher Betreiber der MUNDFEIN Pizzawerkstatt in Düren und erfüllt sich...
Essen, 1. März 2022 - Für die Entwicklung und Einführung KI-basierter Self-Checkout-Kassen erhält Valora Food Service Deutschland den Retail Technology Award des EHI Retail Institut in der Kategorie "Best Customer Experience". Mit den Reta Awards zeichnet das EHI jährlich Einzelhandels-unternehmen für ihren Einsatz herausragender und innovativer IT-Lösungen im Handel aus.
In Unternehmen der Quickservice-Gastronomie, wie Back-Factory, zählt vor allem eins: Das...
Die traditionsreiche Brezelbäckerei Ditsch erfindet sich neu. Mit der Wiedereröffnung der Ditsch Filiale in der Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ist am 6. September der Startschuss zur Neugestaltung des beliebten Valora Formats gefallen. Im Zentrum stehen ein verbessertes Kundenerlebnis und digitale Formen der Kommunikation.
Valora sieht in den Lagen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen großes Potential und investiert in...
Franchise erklärt: Die Definition für angehende Franchisenehmer
Franchise ist ein Geschäftsmodell, bei dem ein Unternehmen (Franchisegeber) einem unabhängigen Unternehmer (Franchisenehmer) das Recht einräumt, sein Geschäftskonzept, seine Marke und seine Unterstützung gegen Gebühren und/oder Beteiligungen zu nutzen. Dieses Konzept ist eine Win-Win-Situation, bei der der Franchisegeber sein Geschäft ausweiten kann, während der Franchisenehmer von einer etablierten Marke und einem erprobten Geschäftskonzept...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK