storys
Storys

Frischer Wind: Valora lanciert neues Shop-Konzept von Ditsch am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Frischer Wind: Valora lanciert neues Shop-Konzept von Ditsch am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Die traditionsreiche Brezelbäckerei Ditsch erfindet sich neu. Mit der Wiedereröffnung der Ditsch Filiale in der Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ist am 6. September der Startschuss zur Neugestaltung des beliebten Valora Formats gefallen. Im Zentrum stehen ein verbessertes Kundenerlebnis und digitale Formen der Kommunikation.

Valora sieht in den Lagen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen großes Potential und investiert in den Ausbau neuer Standorte und Konzepte. Die seit 2012 zur Valora Gruppe gehörige Brezelbäckerei Ditsch stellt nun die Weichen für die Zukunft und startet mit einem frisch gestalteten Shop in Düsseldorf durch. Zukünftige Ditsch-Eröffnungen werden sich alle an diesem neuen Ladenbau-Design orientieren.

Kund:innen können sich am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf ein vielfältiges Sortiment an Brezel- und Laugenprodukten sowie ein einzigartiges Laden-Ambiente freuen. Die hohe Produktqualität und das ansprechende Preis- / Leistungsverhältnis sorgen dabei weiterhin für das gewohnt angenehme Gästeerlebnis.

Neu mit Brezelherz

Die Filiale lädt mit ihrem warmen Farbkonzept, den hochwertigen Materialien und ihrer modernen Optik zum Wohlfühlen ein. Das Ladenbau-Design vereint neue Elemente wie eine Kupferhaube für den Ofen oder ein Holzcover für den Getränkekühlschrank und überarbeitete Elemente des bestehenden Shop-Designs. Die Fassade schmückt nun ein Brezelherz; der für Ditsch typische Netzbandofen ist weiterhin Blickfang für die Kunden. Des Weiteren liegt ein Augenmerk auf der Digitalisierung. Die Kommunikation im neuen Shop erfolgt ausschließlich über digitale Screens. Durch verstärkte Convenience soll den Kund:innen ein noch komfortableres und attraktiveres Einkaufserlebnis geboten werden.

Gewohnt ofenfrisch – noch leckerer!

Das Backhandwerk hat bei Ditsch lange Tradition: Seit der Gründung 1919 begeistert Ditsch die Kund:innen mit frisch-duftenden Laugenbackwaren und steht seit jeher für Leidenschaft, Qualität und Handwerk. Zusätzlich zur Brezel als absolutes Kernprodukt stillen weitere Laugenspezialitäten, Pizza-Snacks und Croissants den großen und kleinen Hunger. Der Düsseldorfer Shop bietet neben dem Standard-Sortiment ein innovatives Snack-Sortiment mit belegten Laugenprodukten für jeden Geschmack. «Mit der Eröffnung des neuesten Ditsch-Shops am Düsseldorfer Hauptbahnhof haben wir einen ersten Schritt in der Modernisierung der Marke Ditsch gemacht. Wir arbeiten weiterhin konstant am Konzept, um ein zeitgemäßes und attraktives Gesamtpaket für unsere Kundinnen und Kunden zu bieten», erklärt Karl Brauckmann, Managing Director von Valora Food Service Deutschland.


Über Valora
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen der Valora Gruppe befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Valora erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Außenumsatz von CHF 2.2 Mrd. Firmensitz der an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG kotierten Gruppe ist Muttenz in der Schweiz. In Deutschland ist die Valora Gruppe mit den Geschäftseinheiten Valora Retail Deutschland, Valora Food Service Deutschland und Ditsch Produktion/B2B aktiv. Valora Retail Deutschland betreibt bundesweit rund 900 Verkaufsstellen der Formate avec, cigo, k kiosk, Press & Books, ServiceStore DB sowie U-Store. Zu Valora Food Service Deutschland gehören die Formate BackWerk, Back-Factory und Ditsch mit rund 560 Verkaufsstellen. Dank der 1919 gegründeten Brezelbäckerei Ditsch ist Valora eine der weltweit führenden Produzentinnen von Laugengebäck; die deutschen Produktionswerke befinden sich in Mainz und Oranienbaum.