Nur die wenigsten Branchen garantieren ein durchweg gleichbleibendes Umsatzniveau. Erfahrene Verkäufer wissen genau, in welchen Monaten Saure Gurken-Zeit herrscht. Sie verfallen nicht in Panik und versuchen z.B., durch Rabattaktionen ihre eigenen Preise kaputt zu machen. Sie planen ihren Umsatz, wissen um umsatzschwache Saisons und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die ruhigen Monate nutzen sie für ihre strategischen Planungen,...
In diesem kurzen Artikel wollen wir der Frage nach Frauen im Handwerk mal auf den Grund gehen und ein wenig beleuchten, wie es in der Realität aussieht. Dafür haben wir ein Interview mit Lena* (19), einer Auszubildenden im Malerhandwerk geführt, die uns ein wenig von ihrer Arbeit und ihren Eindrücken erzählt.RENTAS: Hallo Lena, schön, dass Du heute hier bist und...
Quereinsteiger
oder auch Seiteneinsteiger genannt, sind Personen, die aus einer anderern Branche in eine neue, ihnen fremde Betätigung wechseln, ohne hierfür die übliche Ausbildung absolviert zu haben.
Machen Sie sich mit neuen Themen, Schulungen und neuen Herausforderungen vertraut: Dies ist in vielen Branchen immer willkommen. Bewerber sind in vielen Berufen und auch für selbstständige Tägkeiten gefragt und die Bedingungen für...
Eine Lizenzgebühr ist eine fortlaufende Zahlung die ein Lizenznehmer zu entrichten hat. Oft wird diese monatlich und vom Umsatz abhängig bezahlt. Mit der Lizenzgebühr wird die Lizenz sowie Dienstleistungen der Systemzentrale nach der Geschäftsaufnahme beglichen. Die Systemzentrale unterstützt in Sachen Finanzierung, Management, Aufbau des Systems und Schulungsaktivitäten. Wie bereits erwähnt, ziehen die meisten Lizenzsysteme eine umsatzabhängige Gebühr einem Fixum vor, um die...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2. Gründerprofil
Welche Beweggründe haben...
Am Ende eines Geschäftsjahres werden zu einem bestimmten Datum (Bilanzstichtag) die Vermögenswerte (Akiva) und Schulden (Passiva) eines Unternehmens gegenübergestellt.
So wird ersichtlich, was sie in jenem Jahr verdient und was sie investiert haben, wie viele Schulden und wie viel Vermögen sie haben, wie viel Geld in das Unternehmen geflossen ist und wie viel Geld das Unternehmen ausgegeben hat.
Zusammen...
Berlin, 04.09.2019 – Fitnessclubs speziell für Frauen und ein ganzheitlicher Ansatz aus funktionellem Training, Ernährung und Regeneration – es ist diese einzigartige Kombination, die Mrs.Sporty so erfolgreich macht. Jetzt expandiert die Fitnessmarke in der Schweiz. Zehn Clubs gibt es hier bereits. Im November kommen gleich drei weitere hinzu. Gabriela Guldimann eröffnet den ersten Mrs.Sporty Club im Kanton Aargau, Manuela Mammeri...
Berlin, 27.11.2018 – Digital, smart und vernetzt – das ist die Zukunft der Fitnessbranche. Technische Innovationen krempeln den Markt gerade völlig um. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Fitnessstudios auf diesen Trend reagieren und digitale Tools in ihr Training integrieren. Wie das aussehen kann, macht die Franchisemarke Mrs.Sporty vor. Seit 2014 ergänzen digitale Smart Trainer das Konzept der Frauenfitnesskette, das...
Berlin, 23.03.2020 – Die Ausbreitung des Coronavirus legt das gesellschaftliche Leben zunehmend lahm. Davon betroffen sind auch die Fitnessstudios, die landesweit ihre Türen schließen mussten. Mrs.Sporty Mitglieder müssen trotzdem weder auf ihr Training noch die persönliche Betreuung verzichten, denn die Frauenfitnesskette hat schnell auf die Ausnahmesituation reagiert: „Für unsere Mitglieder haben wir unmittelbar ein umfangreiches Trainingsprogramm mit Videos online gestellt,...
Seit letztem Jahr ist Dennis Sobiech erfolgreicher Körperformen Lizenzpartner. Mit seinem ersten Körperformen Studio startete er in nur 11 Monaten durch und konnte bereits auf über 250 Kunden wachsen – trotz Corona. Wir wollten von ihm wissen, was sein Erfolgsgeheimnis ist und was andere Partner und Interessenten von ihm lernen können. Dazu hatten wir die Möglichkeit, ein ausführliches Interview mit...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK