Dass die Selbstständigkeit zu ihm besser passt als eine Angestellten-Tätigkeit, das wusste Felix Richter schon früh. Der 28-Jährige aus der sächsischen Region um Zwickau hatte nach dem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung begonnen. „Doch das war nicht das Richtige“, erinnert er sich. Vielmehr reizte es ihn, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.
Freunde und Bekannte legten ihm den Finanzvertrieb nahe, und Felix Richter...
Bereits zum dritten Mal wird die Auszeichnung „Franchisepartner des Jahres“ für außergewöhnliche Leistungen von burgerme verliehen. Dieses Jahr wurde der Multi-Unit-Parnter aus München, Erik Lorenz, geehrt. Er ist gelernter Systemgastronom und betreibt drei Burgergrills. Im Interview erzählt er, was seine Arbeit als Multi-Unit-Partner ausmacht und wie es zu der Auszeichnung gekommen ist.
Wie wird man Franchisepartner des Jahres bei burgerme?
Erik Lorenz: Dafür haben...
Pressemitteilung
MUNDFEIN: Bereits 6. Eröffnung in Nordrhein-Westfalen
06.06.2023: MUNDFEIN eröffnet wieder einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen. Nach Bielefeld, Rheine, Düren, Bergheim und Dortmund eröffnet MUNDFEIN nun auch in Kerpen auf der Stiftstraße 224 und bietet ab sofort täglich frische Pizza, Pasta und Salate.
Der Franchisepartner, Herr Jaswinder Multani, ist bereits erfolgreicher Betreiber der MUNDFEIN Pizzawerkstatt in Düren und erfüllt sich...
München, 31. Juli 2020 – Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen für die Menschheit. Als Weltmarktführer unter den EMS Boutique Fitness Studios fühlt sich Bodystreet für die nachfolgenden Generationen verantwortlich. In Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ist Bodystreet nun Teil der „Allianz für Entwicklung und Klima“.
Bereits 2019 ließ das Münchner Unternehmen seine Treibhausgasemissionen...
- Mobile Services rund um Fritteusen, Öl und Fett wieder mehr gefragt.
- Filta sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen.
- Ergänzende Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende 2014 nimmt der Fritteusen- und Ölmanagement-Anbieter an der internationalen Franchise Expo in Frankfurt teil und nutzt die größte Branchenplattform zum Erfahrungsaustausch, zur...
Lohmar/ Frauenfeld, 11.09.2022 – Am vergangenen Sonntag zeigten die Profis der Zaunbau-Szene was in ihnen steckt. In einem sportlichen Wettkampf mit klaren Aufgaben in 3 Kategorien (»Pro«, »Team«, »Rookies«) ging es neben dem olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ natürlich auch um die Berufsehre. Der Einsatz war bei allen Teilnehmenden sicht- und hörbar. Da neben der Zeit vor allem auch die...
Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Wir geben Ihnen bei Ihrem Projekt Rückendeckung und setzen auf eine breit gefächerte Unterstützung – von der Vorverkaufsphase bis hin zum alltäglichen Betrieb der MUNDFEIN Pizzawerkstatt.
Vor Eröffnung
Die Gründung eines Unternehmens ist eine komplexe Angelegenheit. Allgemein gilt: Je besser die Gründung vorbereitet wurde, umso erfolgreicher werden unsere Partner sein. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung vom ersten Schritt an...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Nachdem viele Hotel- und Gastronomiebetriebe lange Zeit geschlossen waren, sind die stetige Erreichbarkeit und Kundennähe nun essenziell wichtig, um im Neustart bestens zu bestehen.
Mit einer attraktiven Kampagne unterstützt global office daher den kostengünstigen Einstieg in die Zusammenarbeit:
Neben einem Kontingent von Freiminuten bietet global office Neukunden im Hospitality-Bereich interessante Sonderkonditionen an.
Rund 360 Hotelbetriebe nutzen zurzeit den branchenerfahrenen und...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK