Seit April 2016 nutzen wir Filta im Zoo Köln, und ich kann sagen, dass wir vom Service rund um Öl und Fritteusen begeistert sind. Vor allem für unsere Mitarbeiter an der Ausgabe und in der Küche, die sich früher nach acht Stunden harter Arbeit noch hinstellen mussten, um die Fritteusen sauberzumachen und das Öl auszutauschen, ist FiltaFry eine große Entlastung.
Wir haben ein Restaurant und einen Imbiss mit insgesamt zehn Fritteusen. Die Servicemitarbeiter von FiltaFry kommen dreimal in der Woche zur Fritteusenreinigung, Ölfilterung und zur Auffüllung mit frischem, hochwertigem Öl. Das klappt perfekt. Während wir früher unser gebrauchtes Öl immer gleich entsorgt haben, lassen wir es jetzt filtern und verbrauchen dadurch weitaus weniger. Die Fritteusen sind jederzeit tipptopp, das Öl immer frisch.
Ich kann FiltaFry nur empfehlen, der Service ist klasse, die Mitarbeiter zufriedener und wir wissen, dass wir auch bei Behördenchecks dank der ausführlichen Dokumentation auf der sicheren Seite sind.
Thomas Schwiertz, Betriebsleiter Zoogastronomie Köln
Finden Sie interessante & spannende Franchisekonzepte in unserer Franchise Suche
14.05.2020
Herr Manfred Metzger, Frankfurt
Chillers
Wir lieben und leben den kalifornischen Lebensstil: locker, easy going und natürlich stets frisch zubereitete Burger. Das heißt: Rund um die Fritteuse muss alles 1A sein und fürs Amt alles jederzeit lückenlos nachweisbar. Da das für unsere Mitarbeiter jede Menge Aufwand und auch nicht ganz ungefährlich ist, haben wir uns dazu entschieden, alles von einem professionellen Fritteusen Service machen zu lassen.
FiltaFry kommt seit 2015 zu uns nach Wiesbaden und seit kurzem auch ins Chillers nach Frankfurt. Die Fritteusenreinigung lohnt sich für uns total. Die Entscheidung für das hochwertige Sonnenblumenöl von UNIFRIT und das regelmäßige Filtern des Öls garantieren uns, dass bei der Qualität unserer frittierten Produkte nichts „anbrennen“ kann.
Im Vergleich zu vorher sparen wir bei insgesamt 7 Fritteusen auch noch monatlich ca. 300 Liter Öl ein. Und da wir nur noch die Hälfte des Öls brauchen, belasten wir auch die Umwelt weniger.
Wir schätzen die Zuverlässigkeit, die Flexibilität und die Nachhaltigkeit sowie das faire Miteinander bei FiltaFry. Wir planen weitere Chillers deutschlandweit, suchen dafür auch intensiv neue Franchisers und hoffen, dass es dort dann überall FiltaFry gibt.
Manfred Metzger, Geschäftsführer Chillers Bar Wiesbaden, Frankfurt
Möchten Sie noch mehr Wissen zum FiltaFry-Franchise finden?
Der Fritteusen Service von FiltaFry ist für unser Team ein Segen! Als Jos van Aalst bei uns vorbeikam und uns die Serviceleistungen von FiltaFry vorstellte, haben wir gar nicht lange überlegen müssen. Wir waren auf Anhieb überzeugt von den vielen Vorteilen. Und wir sind es nach vier Monaten Testphase immer noch.
Kosteneinsparung ist nicht alles, aber schon wichtig. Hier kann ich sagen, dass wir es dank der mobilen Filterung und des hervorragenden und hochwertigen UNIFRIT-Öls geschafft haben, bei täglich 2000-3000 Besuchern, 60-100 kg Pommes, 150-200 Schnitzel und 25 kg Zwiebelringen unseren Frittierölverbrauch wesentlich zu senken. Während wir vorher monatlich 1333 Liter verbrauchten, reichen uns heute 876 Liter. Damit sparen wir jede Menge Kosten und leisten sogar einen kleinen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen.
Klar, spielt für uns neben den finanziellen und ökologischen Aspekten auch die Mitarbeiterentlastung eine wichtige Rolle. Während früher unsere Mitarbeiter immer Überstunden leisten mussten, um die Reinigung der Fritteusen, das Messen der zulässigen TPM Werte und das Nachfüllen des frischen Öls zu erledigen, müssen wir uns dank FiltaFry jetzt fritteusentechnisch um gar nichts mehr kümmern. Alles funktioniert einwandfrei, und wenn unsere Mitarbeiter mit ihrer Arbeit starten, ist alles immer super und absolut sauber vorbereitet. Wir bekommen sogar noch Tipps, wie wir das Frittieren optimieren können.
Wenn wir uns in dem sensiblen Küchenbereich schon für einen externen Service entscheiden, muss das auch perfekt passen. Und für uns passt es mit FiltaFry.
Sebastian Kubary, Küchenchef Hofbräu Berlin
Finden Sie interessante & spannende Franchisekonzepte in unserer Franchise Unternehmen Suche!
23.09.2019
Frau Andrea von Haebler, Stuttgart
Zoogastronomie
In den letzten Jahren hat sich bei uns zunehmend die Zoogastronomie als Schwerpunkt herauskristallisiert. Sowohl im Stuttgarter als auch im Berliner Zoo sorgen wir an verschiedenen Plätzen dafür, dass auch das leibliche Wohl während des Zoobesuchs nicht zu kurz kommt.
Ungefähr 50.000 Besucher nutzen allein in Berlin monatlich unser gastronomisches Angebot, darunter auch viele Kinder. Für sie stehen wir natürlich ganz besonders gerne in der Verantwortung, was den gewissenhaften Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln betrifft. Frische und Qualität haben bei den Produkten und bei der Zubereitung unserer Speisen höchste Priorität.
Das gilt selbstverständlich auch für den Umgang mit Fritteusen und Frittieröl. In Sachen Sauberkeit und Frische leisten wir uns keine Kompromisse. Das Öl hat immer frisch zu sein und von einwandfreier Qualität. Die Fritteusen immer absolut sauber. Aus diesem Grund haben wir uns kürzlich in Stuttgart und ab sofort auch in Berlin für den mobilen FiltaFry Full Service entschieden inklusive Fritteusenreinigung, Ölfilterung, Nachfüllen des hochwertigen und mehrfach ausgezeichneten Unifrit-Öls und der fachgerechten sowie umweltschonenden Entsorgung.
Andrea von Haebler, Cornelius Schuler GmbH & Co.KG
Sie haben Interesse an Tipps, Brancheninsidern und Infos rund um die Franchise Branche?
Starte mit eigenem Steinpfleger-Standort in die Selbstständigkeit und erobere Deine Region. Jetzt Franchisepartner werden und von vielen Vorteilen profitieren.
Dein Handwerks-Business in Deiner Region - DIE STEINPFLEGER
Sie sind sozial engagiert und möchten anderen Menschen helfen? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie als offizieller Franchise-Partner der Weißen Elfen.
Vertrauensvoller Partner in Sachen Unterstützung, Beratung, Betreuung und Pflege
Sie suchen eine erfolgreiche Geschäftsidee? Das bewährte Franchisesystem von PROMEDICA PLUS ermöglicht Existenzgründerinnen und - gründern einen sicheren und zügigen Einstieg in den Wachstumsmarkt der Seniorenbetreuung.
PROMEDICA PLUS kümmert sich um die Organisation, damit ältere Menschen in den eigenen vier Wänden betreut werden und ermöglicht damit ein selbstbestimmtes Leben daheim.
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK