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Im Franchising wird oft ein Vorvertrag, vor der eigentlichen Unterzeichnung des Franchisevertrages geschlossen. Im Vorvertrag werden verschiedene Dinge geregelt, zum einen kann in diesem der Zeitraum nach der Standortsuche geregelt sein oder auch die Klärung ob der Franchise-Partner eine Finanzierung erhält.
Promotion ist eine bestimmte Vorgehensweise in der Werbebranche, um den Absatz zu steigern. Promotion wird mit folgenden Eigenschaften definiert:Es sollen zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden. Somit wird Promotion immer mit dem Ziel durchgeführt, die Strategie des Marketings eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu unterstützen. Das Produkt wird durch Aktualisierung im Gedächtnis des Käufers wieder wahrgenommenAufgrund des Aktionscharakters einer Promotion läuft diese...
Der Begriff Point of Sale, abgekürzt POS, bedeutet Verkaufs- oder auch Einkaufsstelle. Je nachdem aus welcher Perspektive es betrachtet wird. Für den Verkäufer handelt es sich um den Point of Sale, für den Käufer um den sogenannten Point of Purchase (POP) was als "Ort des Einkaufs" übersetzt werden kann. Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ein auf den Unternehmensdaten der Finanzbuchhaltung aufbauendes Berichtswesen, das die Ertragslage eines Unternehmens und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zum Inhalt hat. In einer BWA werden die Gewinn- und Verlustrechnungen von Geschäftsvorfällen erfasst. Somit fließen in die BWA sämtliche Aufwendungen und Erträge, sowie Umsatzerlöse ein. Sie ist nach folgender Staffelform der Gewinn- und...
Rentabilität ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaft. Sie drückt sich zumeist in Prozent aus und ist eine der wichtigsten Kennzahlen, welche den Erfolg eines Unternehmens messbar und kontrollierbar macht. Es gibt verschiedene Arten der Rentabilitätsrechnung und somit auch verschiedene Rentabilitätskennziffern, die dann wiederum zusammen betrachtet Aufschluss darüber geben ob das Unternehmen ganzheitlich rentabel ist. Rentabel ist ein Unternehmen nämlich erst, wenn die...
Um als Franchisepartner voll von den Vorteilen des erprobten Geschäftskonzeptes profitieren zu können, muss ein Training abgelegt werden. Der Franchise-Nehmer muss sich sehr genau mit dem Systemkonzept beschäftigen und dessen Anwendungen und Prozesse lernen. Training im Franchise ist somit von sehr großer Bedeutung.Wiederkehrendes Training hält die Franchisepartner auf dem neuesten Stand und trägt zu einer stetig gleichbleibenden Qualität der Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe...
Ein Lead (Mehrzahl: Leads) ist ein Begriff aus dem Marketing bzw. Onlinemarketing und bezeichnet einen neuen Kontakt, der von einem Unternehmen über eine Onlinemarketingmaßnahme gewonnen wurde. Da ein Interessent dem Unternehmen hierbei seine Kontaktdaten hinterlässt, kann der Erfolg des Onlinemarketings gemessen und neue Kunden gewonnen werden. Der Vorgang selbst wird als Leadgenerierung bezeichnet.
Bankrott heißt so viel wie pleite, abgebrannt, zahlungsunfähig oder insolvent zu sein.
Juristisch betrachtet hat es noch eine besondere Bedeutung: es beschreibt eine Pleite, die leichtsinnig oder absichtlich provoziert wurde (vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit). Dieses Verhalten ist strafbar.
Ursprünglich kommt das Wort Bankrott aus dem Mittelalter. Damit wurde ein Geldwechsler, der seinen Kunden kein Geld mehr ausgeben konnte betitelt....
Ein Franchisenehmer ist aus zwei Sichten zu betrachten.
Zum einen ist da der rechtliche Aspekt, in dem ein Franchisenehmer als selbstständiger Unternehmer gewertet wird. Neben einer Änderung des Versicherungsschutzes, bedeutet das, dass der Franchisenehmer von seinem Franchisegeber haftbar gemacht werden kann. In der Regel gehen Franchisegeber den Franchisevertag als juristische Person ein, anders ist das als Franchisenehmer, hier gelten Sie...
Ein Begründer eines Franchise-Netzwerks nennt sich Franchisegeber.
Der Franchisegeber räumt seinen Franchisenehmern die Rechte ein sein Geschäftskonzept unter bestimmten Voraussetzungen auszuüben, er vermittelt spezielle Kenntnisse und Arbeitsabläufte. Somit ist er der übergreifende Unternehmer der durch seine lukrative Geschäftsidee sich und seinen Franchisepartnern zum Erfolg im Markt verhilft. Zusammengefasst in einem Handbuch, vermittelt der Franchisegeber seine Tricks und Kniffs um auf...
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