Nutze diese einmalige Chance: Werde Franchisenehmer von einer unserer etablierten und gut laufenden Filialen in Dresden oder Leipzig! Oder eröffne Dein Curry & Co. in Deiner Stadt.
Sie lieben Burger? Sie sind Unternehmer aus Leidenschaft? Dann werden Sie Franchise-Partner von Le Burger und Teil einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.
Pressmitteilung
Die Gold-Serie wird fortgesetzt: DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award
DAHLER erhält in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge den igenda Gold Award. Dieser zeichnet das Hamburger Franchisesystem erneut für hervorragende Ergebnisse in Befragungen zur Zufriedenheit der Franchisenehmer:innen aus. Das unabhängige Institut igenda befragte dabei neben Partner:innen auch Büroleiter:innen zu Erfahrungen und Erwartungen an DAHLER. Gerade...
Im Franchising wird oft ein Vorvertrag, vor der eigentlichen Unterzeichnung des Franchisevertrages geschlossen. Im Vorvertrag werden verschiedene Dinge geregelt, zum einen kann in diesem der Zeitraum nach der Standortsuche geregelt sein oder auch die Klärung ob der Franchise-Partner eine Finanzierung erhält.
Bei der Neukundengewinnung ist es das Ziel, neue Kunden oder neue Zielgruppen zu akquirieren.
Als Neukunden bezeichnet man Personen, die erstmals ein Produkt erwerben oder erstmalig die Leistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen. Neukunden gewinnt man durch Werbung, klassische- oder Direktwerbung, POS-Aktionen, Promotion, ansprechende Ladengestaltung oder durch diverse Rabattaktionen. Oftmals werden durch solche Marketing Maßnahmen so genannte schlafende Kunden reaktiviert.
In...
Eine Lizenzgebühr ist eine fortlaufende Zahlung die ein Lizenznehmer zu entrichten hat. Oft wird diese monatlich und vom Umsatz abhängig bezahlt. Mit der Lizenzgebühr wird die Lizenz sowie Dienstleistungen der Systemzentrale nach der Geschäftsaufnahme beglichen. Die Systemzentrale unterstützt in Sachen Finanzierung, Management, Aufbau des Systems und Schulungsaktivitäten. Wie bereits erwähnt, ziehen die meisten Lizenzsysteme eine umsatzabhängige Gebühr einem Fixum vor, um die...
Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns der wichtigste Bestandteil unserer MarkenPartnerschaft. Wir arbeiten laufend an unseren Betriebsabläufen um die Zufriedenheit zu steigern und McDATA zu stärken. Dass wir damit erfolgreich sind, beweist die Umfrage von partner:urteil die wir 2017 mit unseren MarkenPartnern durchgeführt haben. Eine detaillierte Auswertung zu den Ergebnissen finden Sie hier.
Das Ergebnis weist eine hohe Zufriedenheit auf...
Bei "HOMECARE - die Alltagshelfer" haben wir stets einen Schritt voraus gedacht, um unseren Franchisepartnern die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Deshalb präsentieren wir mit Stolz unsere neueste Innovation: die HOMECARE Academy. Diese vollständig digitale Wissens- und Trainingsplattform ist darauf ausgerichtet, unsere Partner auf ihre Unternehmensreise vorzubereiten und sie mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten, um erfolgreich zu sein.
Die HOMECARE Academy...
Berlin, 2. Dezember 2020 - Das Franchisesystem fitbox wurde bereits zum zweiten Mal vom unabhängigen igenda Institut untersucht. Für die Untersuchung, welche wissenschaftlich vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) begleitet wurde, wurden alle Franchisepartner zur Teilnahme an einer anonymen Zufriedenheitsumfrage aufgefordert. Im Zentrum stand dabei die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisenehmern und Franchisegeber.
Die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage aller Partner...
Die Küchenbranche ist ein Geschäftsfeld mit großem Potenzial, aber auch mit viel Wettbewerb. Damit Sie sich im Dschungel der Küchenwelt besser zurecht finden, braucht es einen starken Partner, der Sie auf dem Weg begleitet. Varia ist dieser Partner. Egal ob Sie Neugründer sind, bereits ein Küchenstudio besitzen oder Ihr Unternehmen um das Geschäftsfeld Küchen erweitern wollen: Wir haben das passende...
Berlin, 17.03.2022 – Die vergangenen zwei Pandemiejahre haben unser Leben völlig auf den Kopf gestellt. Für Unternehmer*innen aller Branchen bedeutete das, kurzfristig auf Regeln und Einschränkungen zu reagieren und ihre Konzepte anzupassen. Faktoren, die eine Gründung mit Franchise attraktiver gemacht haben. „Tatsächlich stellen wir auch in der Pandemie ein großes Gründungsinteresse fest“, bestätigt Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer des Fitness-Franchise-Unternehmens...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK