storys
Storys

fitbox erhält Auszeichnung für besonders zufriedene Franchisepartner

fitbox erhält Auszeichnung für besonders zufriedene Franchisepartner

Berlin, 2. Dezember 2020 - Das Franchisesystem fitbox wurde bereits zum zweiten Mal vom unabhängigen igenda Institut untersucht. Für die Untersuchung, welche wissenschaftlich vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) begleitet wurde, wurden alle Franchisepartner zur Teilnahme an einer anonymen Zufriedenheitsumfrage aufgefordert. Im Zentrum stand dabei die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisenehmern und Franchisegeber.

Die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage aller Partner bezüglich der Zufriedenheit der Franchisenehmer mit den verschiedenen Aspekten des Franchisesystems waren so positiv, dass fitbox mit dem angesehenen igenda-Award in Silber ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung erhalten lediglich Franchisesysteme, welche mit ausgezeichneten Ergenissen glänzen. Voraussetzungen sind eine hohe Gesamtzufriedenheit der Franchisepartner, eine hohe Weiterempfehlungsquote sowie eine starke Systemverbundenheit. „Eine hohe  Partnerzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchisemodells und ist ein wichtiges  Signal an Interessenten, bestehende Partner und Dienstleister“, erklärt igenda Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert die Auszeichnung von fitbox. Solche Systeme seien außerdem wirtschaftlich schlicht erfolgreicher. Ahlert weiter: „Das Besondere am igenda-Award ist die Tatsache, dass er allein auf der anonym erhobenen Bewertung der  Franchisepartner beruht. [...] Wie gute Nutzerbewertungen bei Amazon oder Google machen die igenda-Awards die positiven Erfahrungen der tatsächlichen Nutzer – in diesem Fall der Franchisepartner – für potenzielle  Interessenten sichtbar.“ 

Ein paar Details: 

  • Marktauftritt und der Ruf der Marke fitbox wurden mit der Note „sehr gut“ bewertet (1,9).
  • Eine große Freude an ihrer täglichen Arbeit haben 95 % der Partner. 
  • Die unternehmerische Freiheit bewerteten die Befragten ebenfalls mit „sehr gut“ (1,5). 
  • Auch das Angebot an Produkten und Dienstleistungen von fitbox im Vergleich zum Wettbewerb wurde mit „sehr gut“ bewertet (1,8). 
  • Mit „gut“ (2,3) wurde die Qualität der Beziehung zur Systemzentrale bewertet, wobei die Freundlichkeit des Supportteams in der Zentrale mit „sehr gut“ (1,7) hervorgehoben wurde.
  • Ihrem Freundes- und  Bekanntenkreis würden 91 % der Teilnehmer fitbox als Franchisegeber weiterempfehlen. 


fitbox Gründer Ingo Huppenbauer: „Die Qualifikation für den igenda-Award macht uns stolz und ist  ein tolles Feedback unserer Partner zu den Leistungen unseres Teams. Persönlich freut es mich  besonders, dass unsere Partner so positiv über unsere tägliche Zusammenarbeit urteilen und mit dem Geschäftsmodell und seiner Weiterentwicklung so enorm zufrieden sind.“ 

Zudem ist das igenda Ergebnis in den Systemcheck des Deutschen Franchiseverband e.V. eingeflossen, welcher fitbox das Zertifikat als geprüftes Vollmitglied für weitere drei Jahre ausgestellt hat. Der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft trägt mit dieser Qualitätszertifizierung zu mehr Transparenz, Seriosität und Nachhaltigkeit im vielfältigen Angebot an Franchisesystemen bei. „Wir  freuen uns sehr, fitbox zu unseren Vollmitgliedern zählen zu können, denn schließlich hat das  Unternehmen in den letzten Jahren eine enorme Systementwicklung hingelegt“, so Jan Schmelzle,  Geschäftsführer Deutscher Franchiseverband. „Dass dieser Erfolgsweg auch mit einer ausgesprochen  hohen Partnerzufriedenheit einher geht, bestätigt einmal mehr wie der Franchisegedanke bei fitbox  gelebt wird, nämlich als wertschätzende Partnerschaft auf Augenhöhe. Auch dazu gratulieren wir  herzlich.“ 


Über fitbox 

fitbox ist das erste echte EMS One-Stop-Fitnessstudio. Das Franchiseunternehmen ist Spezialist für gesundheitsorientiertes Training mittels elektrischer Muskelstimulation mit über 90 Studios in Deutschland, Österreich und Moskau. Den Mitgliedern wird alles geboten, was für eine langfristig effektive Fitness wichtig ist: Personal Trainer, EMS gestütztes Krafttraining und Cardio sowie EMS spezifischer Ernährungsberatung. Dieser sogenannte fitbox® 3-ECK Ansatz ist dabei das Ergebnis aus vielen Jahren Erfahrung und Forschung.

 

Pressekontakt 

Ingo Huppenbauer (GF)
Dr. Björn Schultheiss (GF) 
fitbox GmbH
Franchisezentrale 
Oranienburger Str. 5c
10178 Berlin 

info@fitbox.de / www.fitbox.de / www.facebook.com/fitbox 

 

Quellen & Bildrechte:
igenda, fitbox GmbH, igenda, Deutscher Franchiseverband e.V. 

fitbox - DIE FITNESS REVOLUTION

Fitness, Gesundheit, Mikrofitnessstudios: EMS-Training boomt! fitbox hat das passende und nachhaltige Betreibermodell dazu.
Eigenkapitalbedarf:0 - 25.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung