Berlin 06.04.2020 – Auch wenn aktuell unser Alltag so richtig auf den Kopf gestellt wird und wir viele Herausforderungen meistern müssen, der Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten wird immer stärker. Das erleben auch Mrs.Sporty Fitnessstudiobetreiber: „Unsere Franchisepartner*innen haben in den letzten Tagen unendlich viel Zuspruch und liebevolle Worte von ihren Mitgliedern erhalten. Mein Team aus der Unternehmenszentrale Berlin und ich...
Verlorener WM Auftakt als Ergebnis der miserablen Arbeit im Kinder und Jugendbereich
München – Das verlorene Fußballspiel gegen Mexiko, zeigte wieder mal sehr deutlich, dass Leidenschaft, Spielfreude und die Kreativität im Spielaufbau nicht unsere Stärken sind. Technisch sind wir natürlich gut, doch uns fehlt das Gewisse etwas, welches möglicherweise auf dem Weg zur Fußballgrößen verloren geht.
SOCATOTS Deutschland – die...
Sicherheit & Vertrauen sind u.a. die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Franchise-Partnerschaft.
Die Corona-Krise ist für alle eine neue, sehr herausfordernde Situation. Da die Schüler der Schülerhilfe in diesen Zeiten trotzdem unterrichtet und unterstützt werden sollen, haben die Kollegen aus den Bereichen IT, Entwicklung, Produkt und Pädagogik innerhalb einer Woche ein neues Tool aufgesetzt, getestet und implementiert, um das Nachhilfekonzept...
Presse Information
DER KREIS aus Leonberg hilft in Krisengebieten vor Ort
Leonberg, 15. Dezember 2022. Trotz aller postpandemischen und weltumspannender Probleme wie der Energiekrise und Engpässe bei der Materialbeschaffung sowie Lieferkettenproblematik geht es der deutschen Küchenbranche unverändert gut. Der erfolgreiche Leonberger DER KREIS Systemverbund ist mit seinen 3.500 Mitgliedern in Europa gut aufgestellt und für das herausfordernde Jahr 2023 gut gerüstet....
- Mobile Services rund um Fritteusen, Öl und Fett wieder mehr gefragt.
- Filta sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen.
- Ergänzende Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende 2014 nimmt der Fritteusen- und Ölmanagement-Anbieter an der internationalen Franchise Expo in Frankfurt teil und nutzt die größte Branchenplattform zum Erfahrungsaustausch, zur...
Die Welt des Franchisings bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Unternehmer, die sich in etablierten Branchen engagieren möchten. Hier ein detaillierter Blick auf die Top 3 Franchise-Branchen: Fitness, Seniorenbetreuung und Gastronomie. Jede dieser Branchen hat ihre eigenen einzigartigen Merkmale und Chancen, die es zu erkunden gilt.
Fitness: Ein Sprung in die Welt des Wohlbefindens
Fitness ist nicht nur ein Trend, sondern eine...
Ein Mindestumsatz ist ein festgelegter Umsatz der erreicht werden muss.Viele Franchise-Systeme fordern von Ihren Franchise-Partnern einen Mindestumsatz, nach einer bestimmten Anlaufzeit, der erreicht werden soll. Franchise-Nehmer sollten, den im Franchisevertrag festgelegten Mindestumsatz, genau prüfen. Es muss geprüft werden, ob dieser Mindestumsatz erreicht werden kann und realistisch ist.
Ein Lizenzvertrag ist eine Vereinbarung, die es dem Franchise-Nehmer erlaubt, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchise-Gebers, zu produzieren oder zu vermarkten. Ein Lizenzvertrag vergibt die Lizenz gegen eine Lizenzgebühr. Zu den Produkten oder Dienstleistungen, für die es eine Lizenz geben kann, gehören etwa Patente, Warenzeichen, Verfahren, Entwürfe und Expertenwissen. Dies ermöglicht dem Franchise-Nehmer auf einem mittleren Weg in Märkte vorzudringen, ohne...
Master Franchise bzw. Master-Franchising ist eine weitere Form des Franchisings.
Bei einem Master Franchising erwirbt der Master-Franchisenehmer eine Lizenz für den Aufbau und das spätere Betreiben eines Franchise-Systems in einem Land oder in einer Region.
Durch das Master Franchising können internationale Systeme mit einem nationalen Geschäftspartner leichter sprachliche und rechtliche Dinge im Zielland regeln und erfolgreich starten.
Der Master ist somit Franchisegeber und Franchisenehmer in einem. ...
Bei der Neukundengewinnung ist es das Ziel, neue Kunden oder neue Zielgruppen zu akquirieren.
Als Neukunden bezeichnet man Personen, die erstmals ein Produkt erwerben oder erstmalig die Leistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen. Neukunden gewinnt man durch Werbung, klassische- oder Direktwerbung, POS-Aktionen, Promotion, ansprechende Ladengestaltung oder durch diverse Rabattaktionen. Oftmals werden durch solche Marketing Maßnahmen so genannte schlafende Kunden reaktiviert.
In...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK