Das Konzept von ActionCOACH entstand 1993 und wird heute in über 70 Ländern angewandt. Es wird von unseren lizenzierten Business Coaches individuell für jedes Unternehmen eingesetzt und weiter perfektioniert.
Kernaussagen von ActionCoach: Unsere Definition eines wahren Geschäfts: Ein gewerbliches, profitables Unternehmen, das läuft – ohne den Inhaber.
Willkommen im SVAAdish-Franchise-Netzwerk! Das ist Deine Gelegenheit, Teil eines aufstrebenden gastronomischen Erfolgs zu werden - worauf wartest Du noch?
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Ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, das erreicht werden muss um zu bestehen oder zugelassen zu werden. Ein Qualitätsstandard lässt sich anhand von vergleichbaren Merkmalen definieren. Es werden Mindestanforderungen für das Produkt oder die Dienstleistung festgelegt. Im Franchise ist der Qualitätsstandard entscheidend. Kunden erwarten an jedem Standort die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einmal gegenüber dem Kunden und zum...
Ressourcen sind die Gesamtheit der vorhandenen Hilfsmittel wie z.B. Geldmittel, Rohstoffe, Boden, Energie und Personen, die vorhanden sind, speziell um eine konkrete Aufgabe zu lösen.
In der Volkswirtschaftslehre werden Ressourcen - gewöhnlich Arbeit und Kapital - als Produktionsfaktoren beobachtet.
Im engeren Sinne bezeichnen die Ressourcen, die auf der Erde vorhandenen Rohstoffe und Energieträger. Dabei unterscheidet man zwischen Reserven und Ressourcen....
Entwickelt ein Unternehmen eine Geschäftsidee, kann es diese in ein Franchise-Konzept umwandeln, sofern sie dafür geeignet ist. Ab diesem Moment handelt es sich um ein Franchise-Unternehmen (auch Franchising-Unternehmen), dessen Konzept von ausgewählten Franchisenehmern gegen Zahlung einer Franchisegebühr übernommen werden kann. Somit ist das Franchise-Unternehmen gleichzeitig Franchisegeber.
Kurz-Definition:
Ein Franchise-Unternehmen räumt seinen Franchise-Partnern auf vertraglicher Basis Nutzungsrechte für das selbst entwickelte...
Qualitätssicherung: Dies bezieht sich auf die Maßnahmen und Prozesse, die Franchisegeber implementieren, um sicherzustellen, dass alle Franchise-Standorte die gleiche hohe Qualität und Standards bieten.
Qualitätssicherung im Franchising: Gewährleistung einheitlicher Standards und Kundenzufriedenheit
Qualitätssicherung ist ein entscheidender Aspekt im Franchising. Sie spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Franchise-Unternehmen einheitliche Standards einhalten und die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten. In diesem Artikel werden wir...
Berlin, 01.09.2022 – „Das beste Mrs.Sporty, das es je gab“ – so fasste die Berliner Frauenfitnessmarke erst kürzlich ihr neues Trainingskonzept und Businessmodell zusammen. Denn Mrs.Sporty hatte die Pandemiejahre genutzt, um sein Angebot umfassend zu erweitern und sich damit auf weiteren Wachstumskurs gebracht. Um dem Deutschen Franchiseverband die Neuerungen vorzustellen, lud Mrs.Sporty den Geschäftsführer Jan Schmelzle und vier weitere Vertreter*innen...
global office ist professioneller Dienstleister von Erreichbarkeitslösungen auf Premiumlevel für Unternehmen aus vielen Branchen. Seit 2010 bietet global office zudem den Vertrieb innovativer Kommunikationskonzepte als Franchiselizenz an.
Der Franchisegeber übernimmt mit qualifizierten Fachkräften im Namen des Kunden weitestgehend fallabschließend dessen ein- und ausgehende Telefonate sowie Chat- und E-Mail-Dialog, aus denen final mehr Geschäftsabschlüsse, höhere Umsätze und eine stärkere Kundenbindung resultieren....
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht. Er bildet sich aus der Differenz von Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Erfolgsermittlung sowie Preiskalkulation. Er bildet den Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der fixen Kosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Als Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss. Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen. Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite. Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Der Begriff Point of Sale, abgekürzt POS, bedeutet Verkaufs- oder auch Einkaufsstelle. Je nachdem aus welcher Perspektive es betrachtet wird. Für den Verkäufer handelt es sich um den Point of Sale, für den Käufer um den sogenannten Point of Purchase (POP) was als "Ort des Einkaufs" übersetzt werden kann. Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
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