15.01.2020 - Der mobile Fritteusenservice FiltaFry nimmt zum ersten Mal an der Stuttgarter Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie teil und präsentiert auch erstmalig sein komplettes mobiles Serviceprogramm für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen einem größeren Fachpublikum:
Fritteusenservice: Der mobile Fritteusen Full Service umfasst sowohl die professionelle Fritteusenreinigung als auch das Filtrieren des Öls auf Mikrobasis, womit sich bis zu 50...
19.11.2019 - Das Franchiseunternehmen FiltaFry kooperiert ab sofort mit der bundesweit und zentral agierenden CRONBANK AG, einer Direktbank, die auf Verbundgruppen und Systemzentralen sowie deren Handels- und Franchisepartner spezialisiert ist. Alle Franchisenehmer des mobilen Fritteusenservice in Deutschland haben ab jetzt die Möglichkeit, ohne aufwendiges, monatelanges Prüfverfahren ihre Startfinanzierung beziehungsweise ein Darlehen für den Ausbau ihres Betriebes zu bekommen.
Lange Unsicherheit...
Zum dritten Mal wurde gestern in Düsseldorf während einer feierlichen Gala der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2023“ in der Kategorie „Design“ verliehen. Über 1000 Teilnehmer hatten in diesem Jahr in insgesamt acht Kategorien ihre Bewerbungen für den begehrten und renommiertesten deutschen Nachhaltigkeits-Award eingereicht.Ausgezeichnet wurden herausragende Produkte und Lösungen, die aufgrund ihres Designs und ihrer Konzeption zukunftsweisend sind und eine besonders hohe Auswirkung...
fitbox ist FOCUS BUSINESS Wachstumschampion 2020. Das junge Franchiseunternehmen für EMS Mikrofitnessstudios belegt Platz 1 in der Kategorie „Gesundheit“ der Wachstums- champions des Jahres 2020 und landet mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 125 Prozent auf Platz 26 der Top 500 Gesamtliste. Das ist das Ergebnis der Ranking-Studie, für die das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS (Ausgabe 03/2019) gemeinsam mit dem Hamburger Institut Statista...
07.11.2019 - Auch in diesem Jahr konnte der mobile Fritteusenservice FiltaFry sein Geschäft weiter ausbauen. Mittlerweile zählt das Franchiseunternehmen, das seit 2015 in Deutschland aktiv ist, 14 Franchisenehmer und mehr als 400 Kunden aus Gastronomie und Hotellerie, darunter mehrere führende Caterer, Studierendenwerke, Möbelketten sowie zahlreiche Restaurants, Hotels, Stadien und Freizeiteinrichtungen.
Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Partner in Berlin, Düsseldorf,...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
FranchiseCHECK bringt mit dem neuen FRANCHISE POWER-FINDER eine weitere, durchdachte Ausarbeitung auf den Markt der Vergleichsportale für Franchisesysteme. Wie schon von der Entwicklung des ersten »Branchen-Eigenkapital-Indikators« gewohnt, wurde auch der POWER-FINDER in den eigenen Wänden der Firma entwickelt und programmiert.
Mit Hilfe des POWER-FINDERS kann der Nutzer kinderleicht nach unterschiedlichen und seinen individuellen Kriterien filtern und bekommt das Suchergebnis direkt...
Alle reden gerade von einer „besonderen“ und „außergewöhnlichen“ Zeit, was sie in der Tat ist. Die meisten von uns würden die vergangenen und bevorstehenden Wochen jedoch eher als schwierig und ungewiss bezeichnen.
Die Krise hat uns alle wachgerüttelt und zwingt uns zur Anpassung an die Umstände und die Einschränkungen, die diese mit sich bringen.
Doch hat die Krise auch eine...
Seit das Corona-Virus den Takt vorgibt, haben Millionen Eltern plötzlich einen zweiten Job: Sie müssen ihre Kinder zu Hause unterrichten. Doch ein Alltag, in dem alle Familienmitglieder zu Hause sind und ihre Arbeit erledigen sollen, ist aufreibend und Ferienfeeling verbreitet sich nur bei den wenigstens. Wir haben praktische Unterstützung für Eltern im Homeoffice mit Schulkind zusammengestellt, damit das Lernen zu...
In diesem Interview erklärt Franchisepartner Lothar Kramer (PROMEDICA PLUS Hochsauerland) wie er es gewagt hat und was es zu beachten gibt.
Dabei werden folgende Fragen abgedeckt: Worauf muss man achten? Wer sollte sich selbstständig machen? Welches Vorwissen sollte man mitbringen? Welche Sicherheiten bekommt man durch ein Franchisesystem gegenüber der normalen Selbstständigkeit? Was ist so besonders am PROMEDICA PLUS Franchisesystem?
Welche...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK