storys
Storys

Unternehmer mit Ehrgeiz – Nils Laß & HOMECARE – die Alltagshelfer

Unternehmer mit Ehrgeiz – Nils Laß & HOMECARE – die Alltagshelfer

Erfolgreicher Einstieg bei HOMECARE – Die Alltagshelfer: Ein persönlicher Erfahrungsbericht von Nils Laß

Inmitten der Herausforderungen der Corona-Pandemie wagte Nils Laß aus Eckernförde den Schritt in die Selbstständigkeit. Als ehemaliger Angehöriger der Bundeswehr und Absolvent eines BWL-Studiums hatte er eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb eines großen Unternehmens hinter sich. Die plötzlichen Lockdowns, die viele dazu zwangen, von zu Hause aus zu arbeiten, ließen ihn die Vorzüge einer ausgewogeneren Work-Life-Balance erkennen, insbesondere im Hinblick auf seine Familie.

Die Idee der Selbstständigkeit reizte ihn, und er begann, verschiedene Möglichkeiten zu erkunden. Dabei stieß er auf das Franchise-System von HOMECARE – Die Alltagshelfer. Gleichzeitig erkannte er auch im privaten Umfeld einen dringenden Bedarf an Betreuung für ältere und pflegebedürftige Menschen. Das Konzept von HOMECARE – Die Alltagshelfer schien perfekt zu passen: Es bot ihm die Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu tun, das zu seinen Fähigkeiten passte, und reduzierte gleichzeitig die Notwendigkeit für ausgedehnte Reisen.

Individuelle Betreuung im vertrauten Umfeld

HOMECARE – Die Alltagshelfer bietet maßgeschneiderte Unterstützung im eigenen Zuhause an, die mit den Pflegekassen abgerechnet werden kann. Im Unterschied zu herkömmlichen Pflegediensten können die Leistungen stundenweise in Anspruch genommen werden. Die Alltagshelfer unterstützen unter anderem im Haushalt, begleiten Senioren zu Arztbesuchen, erledigen Einkäufe, bieten Gesellschaft oder spielen mit ihnen. Die Nachfrage nach dieser Art der Betreuung ist groß und der Markt expandiert kontinuierlich.

Beeindruckt von Struktur und Unterstützung

Nils Laß war beeindruckt von der Unterstützung, die er von der Zentrale erhielt, und konnte bereits wenige Monate nach Gründung sein Geschäft in Eckernförde eröffnen. Er lobte die Strukturiertheit und Professionalität des Unternehmens, sowohl in Bezug auf Prozesse als auch auf die Bereitstellung von Handbüchern und Netzwerkpartnern.

Positives Feedback und Zukunftsausblick

Schon nach kurzer Zeit erhielt Nils Laß positives Feedback auf sein Angebot in Eckernförde. Die Kunden waren dankbar für die Hilfe, die sie erhielten, und zeigten großes Interesse. Er schätzte das Engagement seines Teams und fand täglich Freude an seiner Arbeit.

Fazit und Zukunftsausblick

Nils Laß betont, dass das Franchise-Konzept von HOMECARE – Die Alltagshelfer es auch Branchenneulingen ermöglicht, erfolgreich zu starten. Sein Ziel für die nächsten Jahre ist es, den Break-Even zu erreichen und langfristig über weitere Standorte nachzudenken. Er sieht ein großes Potenzial für das Konzept von HOMECARE – Die Alltagshelfer in Schleswig-Holstein und plant, weitere Standorte zu eröffnen, um dem Bedarf gerecht zu werden.

HOMECARE - die Alltagshelfer

Unternehmer und Führungskräfte gesucht: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte – mit Ihrem eigenen Pflege- und Betreuungsdienst
Eigenkapitalbedarf:50.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung