storys
Storys

BIOCANNOVEA - Selbst ist die Frau

BIOCANNOVEA - Selbst ist die Frau

Seit 2022 arbeitet sie freiberuflich als Coach, Ende 2023 eröffnet sie in Aalen die bundesweit erste Repräsentanz des österreichischen Gesundheitsunternehmens BIOCANNOVEA. Bis vor zwei Jahren kämpfte sie mit Antriebslosigkeit und Erschöpfung, dem einher ging ein massiver Kraftverlust. „Ich war bei so vielen Ärzten, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie viele es waren. Keiner konnte mir helfen. Schließlich riet mir einer, ich solle zu einem Psychiater gehen.“ Von diesem Rat schockiert, bestand sie auf umfangreichere und ausführlichere Untersuchungen. Diese brachten schließlich ein Ergebnis. „Es stellte sich heraus, dass ich an Hashimo-to-Thyreoiditis, einer Fehlfunktion der Schilddrüse, leide. Über diese Diagnose habe ich mich schon beinahe gefreut: Nach zehn Jahren, in denen ich mich ständig krank gefühlt habe und keiner etwas sagen konnte, gab es endlich Klarheit“, erinnert sie sich. Die darauffolgende übliche Behandlung mit Hormontabletten brachte jedoch wenig Besserung, dafür aber viele Nebenwirkungen. „2019 begann ich mich deshalb in alternative Behandlungsformen einzulesen; unter anderem in die Funktionelle Medizin. Mit einer Mikronährstoff-Therapie habe ich es schließlich geschafft. Ich habe für mich meine Autoimmunerkrankung besiegt und muss für den Rest meines Lebens keine Hormontabletten für die Schilddrüse mehr einnehmen. Ich bin gesund und fühle mich rundum fit. Ich hätte mir damals gewünscht, dass mich jemand an die Hand nimmt und mir hilft, gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen“ sagt sie zurückblickend.

Aus dieser Erfahrung heraus entschloss sich Melanie Hils anderen zu helfen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. Aus ihrem Leidensweg wurde ihre Vision und Passion: „Menschen an die Hand nehmen und ihnen in gesundheitlich ausweglosen Situationen helfen“. Nach und nach verfestigte sich dieser Gedanke und sie entschied, ihren Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte im Bereich Zahnprophylaxe aufzugeben. Sie gründete das Unternehmen „Focus Yourself – Dein gesundes Ich.“ und machte sich im Coaching erst einmal selbstständig. Über ihre eigene Mikronährstofftherapie stieß sie auf die BIOCANNOVEA Gruppe in Wien. Das ganzheitliche Konzept, das dahinter steckt, begeisterte sie sofort und eröffnete zudem eine ungeahnte Perspektive. „Martin Krupitza, der Unternehmensgründer bot mir an, Markenbotschafterin zu werden und als medizinische Leitung die Marke BIOCANNOVEA exklusiv in Deutschland aufzubauen. Noch in diesem Jahr eröffne ich in der Gartenstraße 1/1 das erste IAZ in Deutschland, mein eigenes Immunanalyse- und Nährstoffzentrum.“

Das Konzept basiert auf zwei wesentlichen Säulen, die aufeinander aufbauen: Zum einen der Immunanalyse, der eine ausführliche Anamnese vorausgeht. Darauf fußt die gezielte Therapie per Substitutionsplan und funktioneller Medizin. Und zum anderen mit individuell abgestimmten hochwertigen Mikronährstoffen, Vitaminen und Vitalstoffen, die die Therapie entsprechend unterstützen und ergänzen.

„Müdigkeit, Kopfschmerzen, Haut- und Verdauungsprobleme, immer wieder erkältet, abgeschlagen und das Gefühl, vom Stress regelrecht aufgefressen zu werden, das sind alles Symptome. Die kann man unterdrücken aber sie kommen immer wieder, wenn man nicht nach den Ursachen forscht. Und genau das machen wir im IAZ. Wir gehen den Ursachen auf den Grund.“ Die Erfolge sprechen durchaus für sich.

„Die Immunanalyse ist der wichtigste Teil unseres Konzeptes, zu verstehen welche Ursachen für welche Symptome verantwortlich sind. Ist das Immunsystem geschwächt, kann es häufiger zu Erkrankungen kommen, die dann einen schwereren Verlauf nehmen können.“ Genügend Schlaf, eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung helfen, das Immunsystem zu stimulieren, wenn das nicht ausreicht, kann – nach Absprache mit dem behandelnden Arzt – eine allgemeine Stimulation sinnvoll sein. Neben Medikamenten und Krankheiten können auch andere Faktoren die körpereigene Abwehrschwächen. Lebensweise und Lebensumstände fordern ebenso ihren Tribut. Mitunter bringt das die persönliche Resilienz, die psychische Ausgeglichenheit, ins Wanken. Das wiederum kann Burnout, Depressionen, Autoimmunerkrankungen und anderen Erkrankungen Vorschub leisten.

Das IAZ in Aalen ist nicht nur dem Namen nach ein Zentrum für Immunanalyse. Es ist derzeit die erste Anlaufstelle in Deutschland für Menschen, die den Zusammenhängen rund um ihr Wohlbefinden und ihrer Gesundheit auf den Grund gehen wollen. Vorbeugend ebenso wie therapeutisch. „Generell kann eine solche Therapie bei jedem viel zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Ich selbst bin das beste Beispiel dafür. Mein Leben hat sich um 180° Grad zum Positiven gedreht. Ich lade jeden ein, vorbeizukommen.“

BIOCANNOVEA FRANCHISE

Werden Sie Franchisenehmer von Europas einzigem Franchiseanbieter für ganzheitliche Gesundheit und revolutionieren Sie mit uns den boomenden Gesundheitsmarkt.
Eigenkapitalbedarf:14.900 - 90.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung