storys
Storys

DER KREIS Junioren: Snow, Fun & Facts beim Wintertreffen 2023

DER KREIS Junioren: Snow, Fun & Facts beim Wintertreffen 2023

Leonberg, März 2023. Die „jungen Wilden“ (Dijuwis) von DER KREIS trafen sich im Februar 2023 im österreichischen Pinzgau – und bekamen ein volles Info-Paket im Rahmen intensiver Workshops.

 

Nach Begrüßung durch Ulf Triebener, DER KREIS Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Regionalleiter Robert Kainz, Junioren-Beauftragten Daniele Conedda und Florian Glaser (DER KREIS Österreich) ging es im tief verschneiten Maria Alm gleich ins informative Programm:

 

Dieter Traut, Key Account Manager Deutschland Küchen-/Möbelhandel Neff & Gaggenau gab den Teilnehmern einen kurzen Einblick in aktuelle Themen des Unternehmens. Vorgestellt wurden mit Blick auf Neff die laufende Marketing-Initiative sowie frische Social Media- und Online-Aktivitäten. Thematisiert wurden etwa Individualisierung als Megatrend und Umsatzsteigerung durch Leadgenerierung.

Für die selektiv vermarktende Luxus-Marke Gaggenau gab es Infos zum weltweit einheitlichen Sortiment und zu speziellen Serviceleistungen wie Kochen am PoS, Showroom-Beratung und Events oder auch Geräteeinweisung mit sogenannter „Cook-in Party“.

Übergreifend präsentiert wurde zudem, die erstmals zur letzten Küchenmeile im House4Kitchen vorgestellte, exklusiv über Küchenspezialisten vertriebene Luxusspülenserie „Solitaire – The Waterbase“.

Danach ging es raus in den Schnee, auf zu einer rasanten Abendabfahrt auf der 2,5 km langen Rodelbahn: Von Maria Alm wurden die Dijuwis mit dem Schnee- Traktor nach oben zum Jufenalm-Hotel hinaufgezogen. „Die Schleppfahrt war schon – aufgrund von über 60 cm Neuschnee – sehr actionreich“, so das Fazit der Teilnehmer. Nach einem Glühwein und einer kurzen Erholungspause ging es dann per Schlitten wieder nach unten.

 

Am Folgetag gab es dann für die Junioren ein weiteres, mit Informationen vollgepacktes Seminar, etwa zu digitalen Erleichterungen für den Unternehmensalltag. Der exklusiv mit DER KREIS zusammenarbeitende Unternehmensberater Tobias Metz vermittelte den Wintertreff-Teilnehmern kurzweilig, wie man mit drei Kennzahlen jedes Küchenhaus führen kann – und was bei einer Unternehmensnachfolge zu beachten ist.

 

Am Samstag des Juniorentreffens war die Gruppe rund um Martin Oberwallner, Geschäftsführer DER KREIS Österreich, und Vertriebsleiter Florian Glaser auf der Ski-Piste unterwegs, auf welcher der diesjährige Dijuwi-Cup ausgetragen wurde.

Dieser hat in diesem Jahr folgende Sieger beschert:

1. Platz: Yaprak Narli | inarc Küchentechnik + Design GmbH, Fürth

2. Platz: Amber Zoe Scholl | Varia - Die Küche zum Leben Scholl Küchen e. K., Emmendingen

3. Platz: Christina Cerny | ALLES KÜCHE GmbH, Groß-Enzersdorf, gleichauf mit Daniel Scheffler | KüchenCentrum Potschien, Tornesch

Schlussfazit zum 2023er Wintertreff: Alle Junioren waren sehr zufrieden und fanden dieses Wintertreffen spitze – sowohl von der Wissensvermittlung als auch vom Fun-Faktor her!

Varia - Die Küche zum Leben

Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion und lässt Küchenträume wahr werden.
Eigenkapitalbedarf:ab 15.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung