storys
Storys

Studie bestätigt: fitbox bietet das beste EMS-Training in Deutschland

Studie bestätigt: fitbox bietet das beste EMS-Training in Deutschland

Das unabhängige IMWF Institut hat Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY 41 Millionen Verbraucheraussagen und Kundenurteile zu etwa 22.000 Marken ausgewertet. In dieser Studie wurde untersucht, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen besonders ihr Vertrauen schenken. Dabei konnte sich im Ranking "Deutschlands Beste für die Freizeit" kein anderes EMS Fitnessstudio besser platzieren als fitbox.

fitbox bietet Deutschlands bestes EMS Training 

In der Kategorie Sport & Fitness wurde fitbox als "Deutschlands Bestes" EMS Fitnessstudio ausgezeichnet. Die Suche nach den oder dem Besten kann im Grunde ja recht einfach sein. Beim Stromtarif reicht ein Vergleich der Konditionen, beim Abschlusszeugnis geben die Zensuren Aufschluss, im Fußball ist es die Tabelle und bei den Olympischen Spielen sind es die Medaillen. Doch wie ist es bei  Sportstudios, bei Reisekonzernen oder bei Versandhändlern? Hier gibt es keine Tarife, Noten oder  Ergebnisse. Vielmehr geht es hier um das subjektive Empfinden. Wir alle erleben es im Freundes- oder  Kollegenkreis. Auf die Frage nach dem besten Auto für Familien erhalten wir zahlreiche Empfehlungen  – vom Dacia Duster über den VW Touran bis hin zum Porsche Cayenne. Und nicht nur das: Während der eine rundum glücklich ist mit seinem Modell, stöhnt der andere beim gleichen Auto über den Verbrauch oder die Qualität. Wer hat nun Recht? Wohl alle – abhängig von der persönlichen Wahrnehmung und  vom Budget. 

Studie bietet objektives Bild 

Um ein möglichst genaues Bild zu bekommen, sammeln Interessenten weitere Meinungen, lesen zusätzliche Testberichte oder durchforsten Foren. Genau das hat das Institut für Management und  Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY getan, denn jede persönliche Erfahrung und jede Bewertung liefert wichtige Informationen. Je mehr davon eingeholt werden, desto präziser ist am Ende das Gesamtbild. Erfasst und ausgewertet wurden in  Summe mehr als 41 Millionen Kundenurteile zu über 22.000 Unternehmen, Produkten und Marken im  Zeitraum 1. Mai 2020 bis 30. April 2021. 

fitbox begeistert 

„EMS Training war ganz okay? Kunde recht zufrieden? Das reicht nicht mehr! fitbox ist angetreten, um seine Mitglieder mit jedem EMS Personal Training und jedem Kontakt zur Marke erneut zu begeistern. Denn nur so liefern wir jeden Tag Geschichten, die unsere Kunden freiwillig weitererzählen. Die aktuelle Studie bestätigt unseren Ansatz. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns insbesondere für unsere Franchisepartner, die durch ihren enormen Einsatz, jeden Tag aufs Neue, diesen Anspruch leben. Ihnen gehört dieser Testsieg am allermeisten!", so Geschäftsführer Dr. Björn Schultheiss. 


Über fitbox 

fitbox ist das erste echte EMS One-Stop-Fitnessstudio. Das Franchiseunternehmen ist Spezialist für gesundheitsorientiertes Training mittels elektrischer Muskelstimulation mit fast 90 Studios in  Deutschland, Österreich und Moskau und beschäftigt 320 Mitarbeiter. Den Mitgliedern wird alles geboten, was für eine langfristig effektive Fitness wichtig ist: Personal Trainer, die mit EMS gestütztem Cardio und Krafttraining sowie EMS spezifischer Ernährungsberatung betreuen. Dieser sogenannte fitbox® 3-ECK Ansatz ist dabei das Ergebnis aus vielen Jahren Erfahrung und Research. 

Pressekontakt 

Ingo Huppenbauer (GF)
Dr. Björn Schultheiss (GF) 
fitbox GmbH Franchisezentrale
Oranienburger Str. 5c
10178 Berlin 

fitbox - DIE FITNESS REVOLUTION

Fitness, Gesundheit, Mikrofitnessstudios: EMS-Training boomt! fitbox hat das passende und nachhaltige Betreibermodell dazu.
Eigenkapitalbedarf:0 - 25.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung