storys
Storys

Brinkmann Pflegevermittlung: Erste Regionalvertretung

Brinkmann Pflegevermittlung: Erste Regionalvertretung

Im Rahmen eines Kundenbesuchs war Marzena vor gut 8 Jahren am Bodensee. Dabei lernte sie auch den Sohn und die Schwiegertochter der Kundin kennen. Während ihrer Gespräche rund um die Betreuungssituation der Mutter, sprach die Ehefrau des Sohnes immer wieder ihre Bewunderung für Marzenas Job aus. Und da sie sich gut vorstellen konnte, auch diese sinnvolle, den menschenzugewandten Aufgabe zu übernehmen, wurde so die erste Regionalvertretung unter der Leitung von Simone Geng für die Region Bad Saulgau gefunden.
Seither wurde unter der Leitung von Roman Brinkmann das Netzwerk auf 32 Standorte (Stand Oktober 2020) deutschlandweit ausgebaut.

Die Brinkmann Pflegevermittlung hat Simone Geng drei Fragen gestellt:

1. Was war dein schönstes Erlebnis mit einem Betreuungsfall?

Betreuerin und Familie in Love... Eine Betreuerin und der Sohn der Patientin haben sich ineinander verliebt. Das hatte sehr positive Auswirkungen auf die ganze Betreuung und man kann von einer schönen, rosaroten Zeit für die ganze Familie sprechen.

2. Wie startest du deinen Arbeitstag?

Zu einem guten Start in den Tag gehört für mich eine Tasse Tee, ein frisches Müsli und unsere Tageszeitung. Und das Beste daran ist, mein Mann macht mir das Frühstück! Danach gehe ich ins Büro, checke meine Mails und den Anrufbeantworter und dann geht es los.

3. Was muss eine Betreuungskraft in deiner Region gesehen haben?

Unser Gebiet ist eine Urlaubsregion, Bad Saulgau ist eine Kur- und Bäderstadt mit einem sehr schönen Thermalbad! Der Bodensee ist in der Nähe, sehr gerne fahre ich nach Überlingen, hier gibt es eine wunderschöne Uferpromenade und tolles Eis! Von hier aus kann man auch sehr schöne Ausflüge mit dem Schiff machen. Aber auch das Allgäu und die Berge sind ganz in der Nähe und auch sehr reizvoll. In der ganzen Region gibt es viele Heimatfeste, leider mussten in diesem Jahr alle wegen der Pandemie abgesagt werden.

 

 

Quelle: facebook

Brinkmann Pflegevermittlung

Liebevolle 24-Stunden-Pflege für zuhause – durch Brinkmann Pflegevermittlung. Die Agentur für Pflegekräfte.
Eigenkapitalbedarf:2.500 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung