EnAGENDA bringt mit innovativen Franchise-System und ausgeklügelter Markenpolitik Qualität und Quantität in den stagnierenden Österreichischen Sanierungsmarkt.
“Mit der energetischen Sanierung aus einer Hand, bietet EnAGENDA ab Januar 2018 ein erfolgreiches Vertriebs-, Kunden- und Service Konzept nun auch in Österreich an”, kündigt Franz Roland Jany, Geschäftsführer der EnAGENDA Generaldirektion den Markteintritt des deutschen Franchise-Systems an. “Im Vordergrund steht dabei der Kundennutzen und der jeweiligen Qualität der gewünschten Kundenlösung: das garantiert der EnAGENDA Regional-Partner, als alleiniger Ansprechpartner. Dahinter steht zusätzlich das schlagkräftige EnAGENDA Franchise Netzwerk: Mit bewährtem modernsten Technologie- und Service Know-how, dass die Regionalpartner bei Bedarf tatkräftig unterstützt.”
EnAGENDA und klimaaktiv - Qualitätssicherung schafft Vertrauen
“Der One-Stop-Shop garantiert verständliche Kundenlösungen mit dem EnAGENDA Bausteine-System aus einer Hand. Der EnAGENDA Regional-Partner ist während des gesamten Projekts der einzige Ansprechpartner für den Bauherrn. Mit den Qualitäts-klimaaktiv-Tools sichert der EnAGENDA Ansprechpartner die Qualität der Planung über die Ausführung bis hin zur Übergabe. Er berät den Bauherrn ausführlich und verständlich. Er organisiert bzw. koordiniert das gesamte Sanierungsprojekt”, beschreibt Jany den neuartigen EnAGENDA-Zugang. “Höheres “Sanierungs-Bewusstsein”, erhöht auch die Qualität.”
Schritt für Schritt zum Ziel: EnAGENDA Bausteine
EnAGENDA erklärt den Kunden Schritt für Schritt verschiedene Varianten für die erfolgreiche energetische Sanierung anhand des EnAGENDA-Bausteinkonzepts. Dabei stehen der zukünftige Wohnkomfort, Convenience und Wohnqualität im Mittelpunkt. Der Kunde entscheidet anhand der gewählten Bausteine das angestrebte Qualitätsniveau und die Umsetzung, EnAGENDA beschreibt dann im Masterplan den Fahrplan zur gewünschten Lösung. “Das Ziel lautet Null-Emission”, so Jany weiter. “Der Weg: runter mit dem Energieverbrauch, rein mit sauberer Energie und hin zu mehr Wohnkomfort und Umweltschutz.”
Gesicherte Markenqualität durch Franchise-Netzwerk
“Mit den hervorragend geschulten EnAGENDA-Regionalpartnern, können wir allen Bauherren die gleiche “Marken-Qualität” unserer Leistungen garantieren”, beschreibt Jany den Vorteil des EnAGENDA Franchise-Systems. “Das EnAGENDA Know-how, die Prozesse und die EnAGENDA Technologien, wie zum Teil Patente, die ausschließlich EnAGENDA zur Verfügung stehen, hochwertige Produkte und Systeme garantieren überall gleichbleibende und erstklassige Gesamtlösungen in Markenqualität.”
Das Franchise-Netzwerk als Klimaschutz-Multiplikator
“Die Bundesregierung hat eine Sanierungsrate von drei Prozent bis 2020 angestrebt. Aktuell liegt diese nur noch bei 0,6 Prozent. Mit dem Sanierungsscheck und Wohnbauförderung hat die Bundesregierung eine Kehrtwendung im Klimaschutz angetreten”, analysiert Jany die aktuelle Situation. “Aber niedrige Zinsen und Wirtschaftsaufschwung sind die besten Voraussetzungen für hochwertige thermische Sanierungen, mit dem EnAGENDA Netzwerk wollen wir hochwertige thermische Sanierungen österreichweit multiplizieren und unsere Verantwortung für ein besseres Klima, Innen und Außen wahrnehmen”, gibt sich Jany kämpferisch.
Was bietet EnAGENDA seinen Franchise Partnern?
Mit dem EnAGENDA Franchise Konzept steht den zukünftigen EnAGENDA Regional-Partnern in Österreich ein schlüsselfertiges und erprobtes Geschäftsmodell zur Verfügung sowie ein professionelles Team, das bei Bedarf des EnAGENDA Partners Support anbietet. Die Marken-Strategie punktet durch
● neuartige innovative Herangehensweise an das Thema thermisch-energetische Sanierung (Kundenbedürfnisse, Wohnkomfort, Behaglichkeit, Convenience, Null-Emission),
● neuartiges Service- und Kunden-Konzept, alles aus einer Hand, One-Stop-Shop,
● neuartige Verbreitung und Multiplikation im Markt durch innovatives Franchise-Netzwerk,
● fix und fertiges Leistungspaket, das den Partnern sofortigen Markteinstieg mit Support ermöglicht,
● erprobtes Know-how und bewährte Technologien, exklusiv für unsere Regional-Partner.
“Die EnAGENDA Partner werden bei Bedarf durch die Systemzentrale in Deutschland oder der Österreichischen Generaldirektion mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen”, beschreibt Jany die Eckpunkte des EnAGENDA Franchise-Systems.
Wie wird man EnAGENDA Regional-Partner?
Unsere Qualifikationsanforderungen
● Bauschaffende, wie Architekten, Bauingenieure, Bautechniker, Zimmermeister, Baumeister, Stuckateure, Fensterbauer
● Experten Gebäudetechnik, wie Installateure, Facilitymanagement
● Energieberater mit bautechnischen Hintergrund
● Absolventen oder vor dem Abschluss stehende Gesellen, Studierende aus den oben angeführten Bereichen, (Nachweis Abschluss nicht mehr als 12 Monate)
● Quereinsteiger mit besonderen Qualifikationen
Erstinformationen unter: https://www.enagenda.de/partner-werden/ und in der
Broschüre “Erfolgreich in die Zukunft starten. Gemacht für E-Gen Inhaber”
unter https://www.enagenda.de/wp-content/uploads/2016/11/Brosch%C3%BCre-EnAgenda-A4-web.pdf
“Ab sofort kann jeder, der die fachlichen Voraussetzungen und das “E-Gen” mitbringt, als selbstständiger Unternehmer und EnAGENDA Partner, mit dem schlüsselfertigen Geschäftsmodell in eine erfolgreiche Zukunft starten”, bringt Jany die Eigenschaften an künftige Regional-Partner auf den Punkt. “Was das genau ist, erfahren Kandidaten im persönlichen Gespräch und der Informationsveranstaltung”, schließt Jany die Presseinformation.
Quelle: https://www.enagenda.de/