news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

Zaunteam Fachkurse und Partystimmung in Kärnten

Zaunteam Fachkurse und Partystimmung in Kärnten

Zaunteam Fachkurse und Partystimmung in Kärnten

Ein absolutes Highlight der Zaunteam Familie war Ende Juni der Besuch des Forums im österreichischen Kärnten. Rund 250 Mitarbeitende aus 60 Zaunteam Franchise-betrieben nahmen an fachspezifischen Workshops, am gesellschaftlichen Programm teil. Der Anlass, der zeigte wiederholt die vielfältigen Qualitäten des Franchise-systems, welches seit über 30 Jahren mit viel Fachverstand und Herz im Zaunbau Handwerk zu Hause ist.


Mehrtägige Fortbildungen für Einsteiger und Profis

Bereits mittwochs trafen 18 Teilnehmende am Veranstaltungsort ein, um einen zweitägigen Grundkurs für die Zaunmontage zu absolvieren. «Die Montage von Zäunen kannst du nicht aus einem Buch lernen,» erklärt Franchisemanager Simon Zumbrunnen, «doch nach diesem Kurs bist du in den Grundlagen fit. Vieles Weitere lernst Du dann durch die Praxis-Erfahrung.» Neben den Grundlagen ist die Weiterbildung für den Job bei Zaunteam sichergestellt. «Seit unserer Gründung haben wir eine Zaunteam-Akademie, in welcher wir angehenden Zaunmonteuren die Grundlagen der gängigsten Zauntypen praxisorientiert beibringen, vielfach ergänzt durch Kurse unserer Lieferanten.» Ab Donnerstag trafen dann die weiteren Forumsteilnehmer ein, welche mehrere Workshops und Schulungsblöcke besuchten. Themen waren unter anderem wie schnell eine richtige Kalkulation erstellt werden kann oder wie gute Fotos von Zäunen und Toren für das eigenes Marketing gemacht werden können. «Wir hatten aber auch allgemeinere Kurse, zum Beispiel zu den Grundlagen von Office 365 oder zur Elektromobilität,» ergänzt Zumbrunnen. «Anbieter wie Gallagher, Solarzaun, Refix und andere gaben Workshops darüber, wie man ihre Produkte am besten verkauft und/oder installiert.»

 

Der Teamgedanke als wichtiges Element 

Der Freitagnachmittag stand ganz im Zeichen einer Rally. Die Teilnehmer mussten Aufgaben erfüllen und Fragen zu Zäunen in und um Kirchbach beantworten. Die Lieferanten wurden eingebunden und so hatte zum Beispiel der Intercom-Hersteller AES Global einen Schießstand und Reca Norm führte eine Schraub-Challenge durch. «Leider überraschte uns ein heftiger Regenschauer,» sagt Zumbrunnen. «Mit vereinten Kräften und in letzter Minute mussten wir daher die komplette Planung umwerfen und neue Lokalitäten organisieren.» So stand nicht nur bei der Rally der Teamgedanke im Vordergrund. Alle packten kräftig an, damit so viele Aktivitäten wie möglich noch durchführt werden konnten.

 

Party pur und Ausklang in der Natur  

Der Freitag endete traditionsgemäß mit einem Zaunteam-Partyabend. In und um die Dreschhütte in Treßdorf wurde den ganzen Abend gegrillt und gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte zuerst die örtliche Trachtenkapelle, dann eine Live-Band. Ausgeschlafen folgte am Samstag eine wunderschöne Wanderung. Wer wollte, konnte unterwegs Sommerrodeln oder auf eine Riesenschaukel: Eine Schaukel, die an einem Viadukt aufgehängt ist und auf beide Seiten Dutzende von Metern ausschlägt.

«Für uns war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung,» blickt Zumbrunnen zurück. «Es wurde viel gelernt, aber auch viel gelacht, und beides ist unheimlich wichtig für den Teamgeist.» Bei Zaunteam ist man nie allein. Es gibt viel Unterstützung direkt aus der Zentrale, aber auch bestehende Partner stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ganz getreu dem Slogan «Starke Zäune. Starkes Team.» Die Veranstaltung hat genau gezeigt, wofür Zaunteam steht.

Über uns

Aktuell zählt das Zaunteam Franchisesystem in der DACH-Region knapp 120 Standorte. Das Netzwerk wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Zaunteam vergibt Gebietsrechte im Franchising und garantiert eine erfolgreiche Selbstständigkeit im Zaunbau

Zaunteam

Unsere Spezialgebiete sind Verkauf und Montage von Zäunen und Toren. Sie können mit uns binnen kurzer Zeit ein gewinnbringendes Geschäft aufbauen.
Eigenkapitalbedarf:10.000 - 20.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung