news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

Erstes BackWerk nach neuem Konzept in Essen eröffnet

Medienmitteilung / Pressemitteilung

Mehr Frische, mehr Qualität, mehr Wohlfühlelemente und mehr Genuss: Valora hat am 9. November 2022 in der Essener Innenstadt das erste BackWerk nach neuem Konzept eröffnet. Das neue BackWerk unweit des Franchise Centers dient als Vorbild für die künftige Ausrichtung des Food-Service-Formats. 

Das komplett überarbeitete Konzept macht BackWerk fit für die Zukunft. Die Marke bewegt sich noch selbstbewusster aus dem früheren Discount-Segment heraus und fokussiert sich auf eigene Rezepturen mit außergewöhnlichem Geschmackserlebnis und hoher Qualität. Auch die Präsentation der Produkte besticht durch ein herzliches, sympathisches und einladend wirkendes Umfeld mit einem Preisgefüge, das die Menschen sich weiterhin leisten können – sich aber auch leisten wollen.

Im neuen BackWerk werden alle heißen Snacks frisch im Grill auf die richtige Temperatur gebracht. Pinsa-Variationen oder belegte Focaccia werden erstmals bei BackWerk in Deutschland erhältlich sein. Frischen Kaffee wird es – mit der Option auf eine pflanzliche Milchalternative — sowohl an den bekannten Self-Service-Maschinen als auch in Bedienung aus einer Siebträgermaschine geben. 

Weitere Stores in Planung
«Es ist toll zu sehen, wie von Beginn der konkreten Planungen bis zur Eröffnung des neuen Stores nicht einmal fünf Monate vergangen sind und hier in unmittelbarer Nähe unsere Franchise Centers etwas Beeindruckendes entstanden ist», erklärt Dick de Vilder, der seit Mai 2022 als Director Concept & Brand BackWerk gemeinsam mit seinem Team für die Führung und Weiterentwicklung der Marke verantwortlich ist. «Ich freue mich drauf, unsere Gäste nicht einfach nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern – wie echte Gastgeber das tun.»

Nach dem Auftakt in Essen laufen nun die Planungen für weitere BackWerke nach neuem Konzept. Neben einem Store in Hannover sollen weitere Standorte im Laufe des Jahres 2023 eröffnet werden.
 

Kontakt
Media Relations
Engel & Zimmermann GmbH