news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

Mit der erfolgreichen Übernahme der Filta Group Holdings plc durch die Franchise Brands plc sind auch die FiltaFry Deutschland GmbH und die Filta Group Europe BV Teil der neuen Franchise-Familie. Insgesamt über 600 Franchisenehmer verteilen sich auf sechs etablierte Franchisemarken in Großbritannien, Nordamerika und Europa.

Zu den B2B-Marken gehören neben Filta noch Metro Rod, Metro Plumb und Willow Pumps. B2C-Marken sind ChipsAway, Ovenclean und Barking Mad. Alle Unternehmen sind führend in ihren jeweiligen Märkten und können auf eine lange Historie zurückblicken.

 

„Für uns ist diese Übernahme ein sehr wichtiger Meilenstein unserer Firmengeschichte“, sagt Jos van Aalst, der sowohl das Filta-Geschäft in Deutschland als auch in Europa verantwortet. „Wir haben die Möglichkeit, einerseits unsere Services einem viel größeren Kundenstamm anzubieten, und andererseits profitieren wir sowohl von den Serviceleistungen als auch vom Franchise-Knowhow der anderen Marken.“

 

„Welche Dienstleistungen der anderen Marken sinnvoll das bisherige Portfolio unseres mobilen Fritteusen-, Öl- und Fettmanagements ergänzen, werden wir in den kommenden Monaten ausloten“, ergänzt van Aalst. Bereits in den letzten Jahren hat Filta sein Angebot an mobilen Services für kommerzielle Küche immer wieder erweitert. Dazu zählen der Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen, der chemiefreie Abflussservice sowie modernste Lösungen für Fettabscheidung und Reinigung von Küchenabluftanlagen.

 

Filta wird künftig auch seine europaweiten Aktivitäten weiter ausbauen. Dafür sucht das Unternehmen aktuell einen „Operations Director Europe“, der Ansprechpartner sowohl für die Franchisepartner außerhalb Deutschlands und Österreichs sein wird als auch für größere Kunden außerhalb des DACH-Raumes.

 

Filta

Mobile Services rund um die Fritteuse und nützliche Zusatzservices für Kostenersparnis und Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen.
Eigenkapitalbedarf:ab 10.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung