news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

burgerme: 33% mehr Umsatz im Rekordjahr

burgerme: 33% mehr Umsatz im Rekordjahr

München, 01.02.2021 – Der Burger- und Delivery-Profi burgerme feierte 2020 nicht nur zehnjähriges Jubiläum, sondern verzeichnete zugleich das Rekordjahr der Firmengeschichte. Mit 33% mehr Gesamtumsatz gegenüber dem Jahr 2019 bleibt der Burger Spezialist eine der wachstumsstärksten und erfolgreichsten Systemgastronomien der Branche. Trotz der erschwerten Bedingungen und anfänglicher Umsatzeinbußen kann burgerme mit einem Jahresumsatz von 53 Millionen Euro aufwarten.

„Der Verlauf des Geschäftsjahres 2020 war auch für uns völlig anders als geplant: Nach zunächst drastischen Umsatzrückgängen zu Beginn der Pandemie haben wir schnell gegengesteuert und das Geschäft ist wieder rapide gewachsen, so dass wir mit dem Jahresergebnis mehr als zufrieden sind“, meint Stephan Gschöderer.

Mit deutschlandweit 22 Neueröffnungen in 2020 hat burgerme in Sachen Expansion ebenfalls stark zugelegt und konnte den Bestand auf 91 Stores in Deutschland und den Niederlanden ausweiten. Die 100er-Marke wird bereits im ersten Quartal 2021 mit 16 geplanten Eröffnungen übertroffen. Doch die Umsatzsteigerung ist nicht nur der Expansion zu verdanken. Auch die einzelnen Standorte haben im letzten Jahr den Durchschnittsumsatz pro Burger-Grill um 21 Prozent gesteigert.

„Wir haben ein tolles Team, das im letzten Jahr Herausragendes geleistet hat. Ohne deren großartigen Einsatz und Ehrgeiz wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Es hat sich erneut gezeigt, dass unser Konzept überzeugt: beste, frisch zubereitete Burger, die maximal 30 Minuten nach der Bestellung an die Haustür oder ins Büro geliefert werden. Wir sind der Burger- und Lieferexperte in einem“, freut sich Johannes Bankwitz.

Im Laufe dieses Jahres will das Unternehmen 50 weitere Stores eröffnen und einen Jahresumsatz von über 90 Millionen Euro erzielen.


Pressekontakt burgerme:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 / 23 23 620
presse@burgerme.de

burgerme

burgerme ist eines der erfolgreichsten und vor allem wachstumsstärksten Franchise-Unternehmen im Delivery Bereich und wurde 2010 von Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz gegründet.
Eigenkapitalbedarf:35.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung