news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

burgerme: Erneute Spitzenplatzierung bei den Top 100 Gastrobetrieben

burgerme: Erneute Spitzenplatzierung bei den Top 100 Gastrobetrieben

München, 02.06.2020 – Bei der diesjährigen Vorstellung der Top100 der Gastronomie konnten sich die Inhaber von burgerme, Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz, erneut über ihr hervorragendes Abschneiden freuen.

Bei der für Franchisepartner wichtigsten Kategorie „Umsatzentwicklung in bestehenden Betrieben“ belegt burgerme mit 23% Wachstum einen Spitzenrang. Die operative Performance eines burgerme-Grills hat demnach in 2019 um knapp ein Viertel hinzugewonnen. Und das obwohl schon in den vergangenen drei Jahren mit ähnlichen Wachstumsraten (2018: 20%) immer der erste Platz erreicht wurde und damit die Messlatte für 2019 enorm hoch lag. Ein Umsatzwachstum von 30,5% katapultiert den Burger- und Lieferspezialisten gleich um 10 weitere Plätze im Ranking nach oben. 2020 steht er damit schon auf Rang 78 der nach Umsatz größten Gastro-Unternehmen in Deutschland. Mit diesem Umsatzzugewinn belegt burgerme Rang 4 der wachstumsstärksten Gastrobetriebe. Dabei ist burgerme rein aus seinem Kerngeschäft heraus gewachsen, während die drei davor platzierten Unternehmen auch aufgrund von Zukäufen hohe Wachstumszahlen erzielten.

„Unser einzigartiges Erfolgsrezept mit Premium-Burger und Premium-Lieferservice hat auch in 2019 wieder voll performt. Damit profitieren unsere Franchisepartner von ihrer Investition und können sich über stetig wachsende Gewinne freuen“, meint Gschöderer. Bankwitz ergänzt: „Dieses Top-Ergebnis beweist, dass burgerme für engagierte Leute genau das richtig Konzept liefert, um zukunftssicheres Wachstum zu generieren. Unser Dank für die tolle Leistung geht an unsere Franchisepartner.“

Mit ihrem Businessmodell Premium-Burgergrill kombiniert mit eigenem Premium-Lieferservice trifft burgerme den Kern der Zeit und gehört somit in die Kategorie, der die größten Wachstumschancen attestiert werden. Knapp 60 Standorte in Deutschland und 15 in den Niederlanden zeugen davon, dass burgerme weiterhin ungebrochen auf Expansionskurs ist. Bis Ende des Jahres will der Burgerspezialist seinen 100. Standort eröffnen. Über burgerme Premium-Burger und Premium-Delivery aus einer Hand, das ist die DNA von burgerme. Der BurgerProfi setzt auf die Erfolgsformel Frischegarantie plus Lieferzeitversprechen: Jeder Burger wird nach Eingang der Bestellung frisch zubereitet und innerhalb von 30 Minuten von den eigenen burgermeKurieren geliefert. So kommen die Burger stets heiß und die Pommes schön knusprig zuhause oder am Arbeitsplatz an. Sollte die Adresse außerhalb des Liefergebiets liegen, kann die Bestellung ganz einfach im nächsten burgerme-Store abgeholt werden.


Pressekontakt:

burgerme kiecom GmbH │Rosental 10 │ 80331 München Telefon: 089 / 23 23 620 │E-Mail: presse@burgerme.de

burgerme

burgerme ist eines der erfolgreichsten und vor allem wachstumsstärksten Franchise-Unternehmen im Delivery Bereich und wurde 2010 von Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz gegründet.
Eigenkapitalbedarf:35.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung