termine
Termine aus der Franchise-Wirtschaft

30.01.2019 - 06.02.2019 Unabhängige Futterberatung

30.01.2019 - 06.02.2019 Unabhängige Futterberatung

Onlinekurs "Erfolgreich selbstständig im Tiersektor"

Öffentlich · Gastgeber: Unabhängige Futterberatung



Erfolgreich selbstständig im Tiersektor!

Viele Menschen möchten gerne im Tiersektor arbeiten. Ob Gesundheitsfürsorge, Ernährung oder Ausbildung, Handel oder Beratung: das Angebot an alternativen Ausbildungen ist enorm groß und oft enorm teuer. Besonders unseriöse Anbieter versprechen traumhafte Verdienstmöglichkeiten, blumigen Alltag und suggerieren riesige Nachfrage. Meist befeuert von gezielt gestreuten Fehlinformationen und Verunsicherung.

Aber was geschieht dann? Eben noch himmelhoch jauchzend nach erfolgreich abgeschlossener Alternativausbildung, in die man oft viele tausend Euro investiert hat, sind viele plötzlich mit dem harten Alltag eines Selbstständigen konfrontiert. Oder man tappt in die Falle "Teilzeit" und merkt dass der eigentlich "Traum-Nebenjob" mehr kostet als er bringt.

Innerhalb der ersten 5 Jahre endet der Traum der Selbstverwirklichung in vielen Fällen in der Privatinsolvenz. Mehr als 80 % der neu gegründeten 1-Mann oder 1-Frau-Unternehmen im Tiersektor schließen innerhalb der ersten 3 Jahre aufgrund von Unwirtschaftlichkeit wieder. Und aus dem Traum der Arbeit mit Tieren wird nur zu häufig ein wahrer Albtraum. Vor allem wenn man ohne Plan oder mit falschen Vorstellungen aus einem festen Arbeitsverhältnis in die Selbstständigkeit wechselt und sich mit Förderdarlehen hoch verschuldet - oder allzu naiv versucht hat Festanstellung mit Teilzeitselbstständigkeit zu verbinden.

In der Webinarreihe "...was mit Tieren!" legen wir den Grundstein für eine solide Zukunfstplanung und Unternehmensführung.

Wir erarbeiten uns die Kernfaktoren des erfolgreichen Selbstmanagements, befassen uns mit der Markterschließung, sinnvollem Marketing und natürlich besonders intensiv mit dem Bereich der Finanzen. Wir reden über GELD und rechnen real betriebswirtschaftlich. Wir befassen uns mit dem Wert des jeweiligen Angebotes.

Wir wälzen Zahlen, Zahlen und nochmal Zahlen. Denn das kommt in den meisten Ausbildungen viel zu kurz! Dabei ist es wichtig, genau zu rechnen um am Ende des Monats auch etwas zum Leben zu haben.

Diese 4 Kernkompentenzen werden intensiv in kleiner Gruppe besprochen. Aber auch Themen wie Motivation, Exzellenzstreben und das infernale Quartett dürfen nicht fehlen. Wie geht man mit Misserfolg um? Wie etabliert man sich dauerhaft und nachhaltig und was sind die Tipps und Tricks über die man sonst nichts hört? Wir sprechen über Mut und Verzweiflung und warum die 75 so eine wichtige Zahl in der Welt der Selbstständigkeit ist.

Für das 5-teilige Webinar gibt es lediglich 10 Teilnehmerplätze, die fest vergeben werden, um eine private und vertrauensvolle Lernatmosphäre zu gewährleisten.

Weitere Termine: www.facebook.com/pg/FranchiseCHECK/events/