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Alljährliches Revisionsmeeting in der Systemzentrale

Alljährliches Revisionsmeeting in der Systemzentrale

Es ist wieder soweit. Die Steinpflegersaison neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Doch das bedeutet für die Mitarbeitenden der Systemzentrale noch lange nicht, dass sie in den Winterschlaf verfallen. Ganz und gar nicht. Denn jetzt startet die Zeit der jährlichen Revision. Was das bedeutet? Alles wird unter die Lupe genommen. Wie jedes Jahr werden so ziemlich alle Prozesse hinterfragt und gemeinsam überlegt, wie man sich für´s nächste Jahr noch besser aufstellen kann.

Für die diesjährige Revision sind vorab 3 Ganztagsmeetings geplant wovon das erste letzten Freitag stattgefunden hat. An diesem Tag war der Haupttagespunkt die Vorstellung der Abteilungen. Jede der Abteilung hat eine ca. 30- minütige Präsentation darüber gezeigt, was der Kern dieser ist und vor allem aufgezeigt, in wieweit Aktionen anderer Abteilungen sich auf die eigene auswirkt. Eine ideale Herangehensweise, um den Mitarbeitern die Arbeit der Kollegen näherzubringen, aber auch darauf aufmerksam zu machen inwieweit die eigene Arbeit ungewollt die des Anderen beeinflusst. Denn am Ende haben alle das selbe Ziel: Steigerung von Qualität und Effizienz in der Systemzentrale....und damit natürlich auch für die Franchise-Partner.

Zu Beginn gab es einen spannenden und höchst informativen Beitrag über Betriebswirtschaft von Gründer und Geschäftsführer Rico Ritter. Klingt trocken? Ganz und gar nicht. Seine Präsentation schlängelte sich von einem Aha zum anderen und gab viel Aufschluss darüber wo bspw. Kosten entstehen oder es am Zeitmanagement mangelt.

Danach folgten weitere Abteilungen wie, die hausinterne Marketing- und IT-Abteilung welche die Kollegen über die verschiedenen Arten der Werbung aufklärte, aber vor allem auch über die bereits zahlreichen eingeführten Automatisierungen, welche bereits jetzt schon die Arbeit aller anderen enorm erleichtert. Allerdings ist hier noch lange kein Ende in Sicht. "Im Bezug auf automatisierte Workflows haben wir bereits jetzt schon einiges eingerichtet, doch wir sind noch lange nicht fertig. Da wird noch so einiges kommen" sagt Rico Ritter.

Auch der zentral geführte Kundenservice der Steinpfleger meldete sich zu Wort und gab einen Überblick über die tägliche Kommunikation mit Kunden und Partnern. Es folgten zahlreiche weitere Abteilungen wie Buchhaltung, Anwendungstechnik und Support, Logistik und Versand, sowie die Steinpfleger des Pilotbetriebs.

Es gab also allerhand Input, den es erstmal zu verarbeiten gilt. Daher ist das Folgemeeting in 3 Wochen angesetzt, damit auch jeder Zeit hatte, sich neben des normalen Tagesgeschäfts, ausgiebig Gedanken zu machen, um für sich die ersten Stolpersteine und Verbesserungen zu sammeln. Denn im nächsten Meeting werden dann die Ziele der diesjährigen Revision festgelegt.

Im Anschluss ließ die Systemzentrale den Tag gemütlich ausklingen. Es gab gemeinsames Abendessen und die Mitarbeitenden tauschten sich bereits jetzt rege über den Tag aus und ließen vieles davon nochmal Revue passieren.

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