storys
Storys

Hamburgs Nordwesten bekommt neuen DAHLER & COMPANY Shop

Hamburgs Nordwesten bekommt neuen DAHLER & COMPANY Shop

Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY ist zum 01. Mai 2022 mit einem weiteren Shop in Hamburg und Umgebung vertreten. Für die Hamburger Stadtteile Eidelstedt, Langenhorn, Lurup, Niendorf, Schnelsen sowie die angrenzende Stadt Norderstedt ist Lizenzpartner André Harders zuständig. Der Immobilienmakler ist bereits seit Sommer 2017 in Halstenbek/Rellingen aktiv und weitet sein Lizenzgebiet nun auf den Nordwesten der Hansestadt aus. DAHLER & COMPANY zählt somit zwölf Dependancen in Hamburg – deutschlandweit ist das Unternehmen mit über 80 Standorten vertreten.

„Hamburg ist nicht nur durch den Sitz unserer Unternehmenszentrale unser Heimathafen, sondern zählt auch zu den Standorten mit der größten Präsenz. Wir freuen uns, mit dem neuen Shop nun auch im Nordwesten unseren Radius zu erweitern. André Harders hat durch seine langjährige Erfahrung als Makler ein starkes Netzwerk und kennt die Wünsche unserer norddeutschen Klientel genau“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG., und führt fort: „Die nordwestlichen Stadtteile sowie die schleswig-holsteinische Stadt Norderstedt erfreuen sich zunehmend einer hohen Nachfrage. In Schnelsen konnten wir beispielsweise sowohl im Häuser- als auch im Wohnungssegment einen deutlichen Anstieg der Kauffälle in 2021 im Vergleich zum Vorjahr feststellen.“  Hamburg-Schnelsen verzeichnete beispielsweise ein Plus von 73 Prozent im Vergleich zu 2020 bei Eigentumswohnungen ab einem Quadratmeterpreis von 3.000 Euro sowie ein Zuwachs von 43 Prozent bei Transaktionen von Einfamilienhäusern ab einem Marktwert von 500.000 Euro. In Lurup stiegen die Verkaufsfälle von Einfamilienhäusern ab diesem Preissegment sogar um 73 Prozent auf 69 Kauffälle. Insgesamt konnte im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz in den fünf Hamburger Stadtteilen von über 185,1 Mio. Euro im Häusersegment sowie rund 117,6 Mio. Euro bei Eigentumswohnungen laut aktuellen Gutachterzahlen erzielt werden.

Der gebürtige Hamburger André Harders ist seit mittlerweile 27 Jahren als Immobilienmakler in der Hansestadt aktiv, seit fünf Jahren für DAHLER & COMPANY. Entscheidend für die Expansion ist die steigende Nachfrage seiner Kundinnen und Kunden in den nordwestlichen Stadtteilen und den angrenzenden Regionen: „Wir möchten die Interessenten direkt vor Ort betreuen, deshalb war der neue Shop ein sinnvoller nächster Schritt. Das Spannungsfeld zwischen der Nähe zu Erholungsregionen und der Natur sowie die gute Anbindung an den Stadtkern machen den Immobilienmarkt des Lizenzgebietes für Interessenten besonders interessant. Sei es die Region rund um das Raakmoor in Langenhorn, das idyllische Niendorfer Gehege oder das  charmante ,Märchenviertel´ in Schnelsen. Zahlreiche Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie viel Naturzeichnen das Lizenzgebiet aus“, erklärt Harders und ergänzt: „Norderstedt – die Stadt im Grünen  – besteht zum Beispiel zu etwa zwei Dritteln aus Wald, Grün- und Sportflächen sowie  landwirtschaftlichem Areal. Im Stadtteil Eidelstedt trifft auf solch eine Dorfidylle das rege  Großstadtleben. Sowohl hier als auch in Lurup findet zudem seit Jahren ein zunehmender Wandel  statt: Viele Neubauwohnungen als auch Ein- und Mehrfamilienhäuser sind hier entstanden.“