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Mit OMPA Webseiten aus dem Dornröschenschlaf wecken

Mit OMPA Webseiten aus dem Dornröschenschlaf wecken

Unsere Online-Marketing-Spezialisten von OMPA sehen häufig in die betroffenen oder sogar wütenden Gesichter von Unternehmern, denen sie eine Auswertung der Performance ihrer Webseiten vorlegen. Die Anzahl der Besucher ist marginal. 

Es wird viel Geld in die Hand genommen, um teils sehr ansprechende Seiten erstellen zu lassen. Trotzdem bleiben sie leblose Visitenkarten in den Tiefen des Netzes.  Woran liegt das? Eine Analogie: Die Webseite ist so etwas ein Fahrzeug. Niemand würde erwarten, dass es ohne Treibstoff fährt. Der Treibstoff der Webseite sind all die Maßnahmen, die zu treffen sind, damit sie von den Suchmaschinen und damit auch von den gewünschten Zielgruppen gefunden wird. 

Die Betreiber des SEO-Tools Ahrefs wollten es genau wissen: Wie viele Webseiten haben wieviel Traffic? Sie untersuchten mehr als 1 Milliarde Webseiten und kamen zu einem niederschmetternden Ergebnis. 90,63 Prozent der Webseiten bekamen NULL Besucher über Google.  

Mit Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) wird die Sichtbarkeit der Webseiten und damit auch der Angebote von Unternehmen verbessert. Weil die Suchmaschinen die Kriterien für das Ranking in den Suchergebnissen ändern und der Wettbewerb ebenfalls an seinem digitalen Auftritt arbeitet, muss kontinuierlich optimiert werden.

Ist der Tank leer, bleibt das Fahrzeug stehen. Ebenso ergeht es Webseiten, die nicht gepflegt werden. Sie rutschen im Ranking nach unten. „Wo versteckt man eine Leiche am sichersten? Auf der zweiten Seite von Google“ . In diesem Witz steckt leider eine bittere Wahrheit. 

Ahrefs hat 4 wichtige Ursachen herausgefunden, warum Webseiten keinen Traffic bekommen: Die Seiten haben keine Backlinks (keine andere Webseite verweist auf sie), sie enthalten keine Keywords, mit denen gesucht wird, ihre Keywords entsprechen nicht den Interessen der User oder sie sind gar nicht von Google indexiert. 

Es gibt Webseiten, die haben eine gute Reichweite, d. h. viele Besucher, performen aber trotzdem nicht. Es ist kein Effekt auf die Kundengewinnung und Kundenbindung festzustellen. Des Rätsels Lösung: Die Seiten geben keine Handlungsimpulse, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. Die Besucher bleiben „Seh-Leute“ und werden nicht zu Kunden. Stattdessen wechseln sie auf andere Seiten, auf denen sie sich besser aufgehoben fühlen, die Vertrauen aufbauen und durch Mehrwert Interessenten in Kunden umwandeln.

Es gibt also noch viel zu tun in diesem Bereich. Wir bieten deshalb ein schlüsselfertiges Geschäftskonzept an, mit dem Sie auch im Nebenberuf oder als Quereinsteiger in einer Führungs- oder Vertriebsposition in diesen Markt einsteigen können. Sie werden umfassend geschult, gecoacht und können vom Homeoffice aus in freier Zeiteinteilung tätig werden. Schauen Sie doch gleich mal rein!

OMPA

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