news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

Valora Food Service Deutschland: Sarah Weil wird Director Concept & Brand Ditsch

Valora Food Service Deutschland: Sarah Weil wird Director Concept & Brand Ditsch

Das Führungsteam von Valora Food Service Deutschland hat sich verstärkt: Sarah Weil ist seit Oktober Director Concept & Brand für die Marke Ditsch. Die erfahrene Marketing-Spezialistin wird Mitglied der Geschäftsleitung und in der neu geschaffenen Position die strategische Weiterentwicklung des Ditsch B2C-Geschäftes verantworten.

Sarah Weil bringt operative und Marketing-Erfahrungen als ehemalige Regionalverkaufsleiterin bei ALDI Nord und als Trade Marketing Managerin bei Coty mit. Zuletzt war sie als Head of Brand, Trade & Marketing beim Systemgastronomen SSP Deutschland tätig, wo sie unter anderem die volle P&L-Verantwortung für ein Portfolio von über 60 Marken im Bereich Retail und (System-) Gastronomie trug.

«Es war schon lange mein Wunsch, den Kern einer Food-Marke zu steuern und verändern zu können und sie so für die Endkonsumentinnen und -konsumenten noch attraktiver zu gestalten», sagt Weil. «Ich freue mich sehr darauf, die Marke Ditsch strategisch ausrichten zu dürfen.»

Karl Brauckmann, Managing Director Valora Food Service Deutschland erklärt: «Wir möchten Ditsch sowohl für unsere treuen Kundinnen und Kunden, aber gerade auch für neue Zielgruppen auffrischen und attraktiver gestalten. Dank ihres immensen Branchenwissens und ihrer Erfahrung wird Sarah Weil der Marke diesen Impuls geben können.»

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Media Relations
Engel & Zimmermann GmbH
Bianca Thiel

Über Valora
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen der Valora Gruppe befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Valora erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Außenumsatz von CHF 2.2 Mrd. Die Valora Gruppe mit Firmensitz in Muttenz in der Schweiz ist die europäische Retaileinheit von Fomento Económico Mexicano, S.A.B. de C.V. (FEMSA). Die Namenaktien der Valora Holding AG (VALN) werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG gehandelt. Es ist vorgesehen, diese nach einem Squeeze-out-Verfahren zu dekotieren. In Deutschland ist Valora mit den Geschäftseinheiten
Valora Retail Deutschland, Valora Food Service Deutschland und Ditsch Produktion/B2B aktiv.
Valora Retail Deutschland betreibt bundesweit rund 900 Verkaufsstellen der Formate avec, cigo, kiosk, Press & Books, ServiceStore DB sowie U-Store. Zu Valora Food Service Deutschland gehörendie Formate BackWerk (inkl. Back-Factory) und Ditsch mit fast 560 Verkaufsstellen. Dank der 1919 gegründeten Brezelbäckerei Ditsch ist Valora eine der weltweit führenden Produzentinnen von Laugengebäck; die deutschen Produktionswerke befinden sich in Mainz und Oranienbaum.