20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 2

269

Integrität

Eine weitere Quelle der Arbeitszufriedenheit ist die eigene Integrität. Wer mit sich selbst im reinen ist, kann unabhängig handeln. Er weiß, was er will und nicht will. Er ist orientiert, das heißt, er weiß, was wann nötig ist. Er geht offen und selbstbewusst auf andere Menschen zu, statt auf Kontakt zu warten.
Kritik nimmt er offen auf, überprüft sie auf ihren Gehalt und wird Konsequenzen ziehen, wenn sie berechtigt ist.
Er wird nur über Dinge reden, die er definitiv weiß und sich nicht durch ungeprüfte Behauptungen unglaubwürdig machen. Dazu zählt auch das Bewusstsein, niemals ausgelernt zu haben und gespannt auf Neues zu sein.

„Der Glaube an unsere Kraft
kann sie ins unendliche verstärken.“
Friedrich von Schlegel

Der Beitrag "20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 2" steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von 4AplusB. Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedienGesetz) und dem Datenschutz (gemäßder DSGVO).
20 Tipps für erfolgreiche Verkäufer – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.